Neues Projekt: E92 in Spur II

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von lackie79 »

Hallo Christoph,

ich arbeite gerade fieberhaft daran, daß sie in Schkeuditz mal ein Stück im Schlepp rollen kann. Vorausgesetzt, es gibt ds auch einen Normslspurteil und jemsnden, der ein Zugfahrzeug hat. Ich hoffe, es klappt.

Viele Grüße,
André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von Regalbahner »

Moin André,

das wird schon klappen.
Ein Stück Regelspurgleis ist eigentlich immer vorhanden.

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von robby »

Ggf bringe ich eins mit und auf der Anlage der Werneuchern ist auch was da, dit wird
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von lackie79 »

Moin moin,

es scheinen ja doch einige Leute an der Rumpel interessiert zu sein. Das hätte ich mal nicht gedacht, daß so ne olle schlesische Kiste so gefragt ist. :gut: :gut: Ich werde alles dsran setzen, sie beweglich zu bekommen. ;D

Liebe Grüße aus dem feuchten Riesa,
André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von lackie79 »

So, damit nächste Woche schon ein paar Details zu erkennen sein werden, habe ich schon die Front verspachtelt und verschliffen, ein paar Nieten und Klappen sowie Regenläufe montiert. Als nächstes kommt noch ein provisorisches Fahrwerk zum Rollbetrieb darunter und dann werde ich sehen, was sie nächsten Samstag in Schkeuditz für eine Figur macht...
Bild
Bild


LG André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von Botanikus »

Hallo André,
auch in weiß, schon eine halbe Schönheit.:wink:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von lackie79 »

Hallo Herbert,

da hätte ich mal beide Hälften fotografieren sollen, um es zur ganzen Schönheit zu schaffen... :lol: :lol: :lol:
... und ne Weile wird es schon noch dauern, bis sie ihre richtige Farbe bekommt. Eventuell das Gehäuse noch dieses Jahr und dann später der Rahmen, je nachdem wie ich Lust und Laune habe.

LG André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von Regelspur »

Hallo Andre,

was macht eigentlich die E92? Fährt sie schon?

Gruß Alfred
lackie79
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:00
Wohnort: Riesa

Re: Neues Projekt: E92 in Spur II

Beitrag von lackie79 »

Hallo Alfred,

leider gibt es wenig Neues zu berichten aber ich gelobe dieses Jahr besserung. Ich habe als letztes die Einstiegsleitern in Messing hergestellt und seitdem ruht die Baustelle leider. Ich habe fast das ganze letzte Jahr in meiner Freizeit im Garten verbracht um einen IIm Rundkurs zu beuen für meine zwischenzeitlich angeschaffte VI K...das hat mich erstmal voll vereinnahmt. Es sind etwa 50m Strecke, alles in Beton mit Bewährung. Jetzt, wo ich da jederzeit "spielen" kann, baue ich noch ein paar Sachsenwagen in DRG dafür fertig, damit die VI K nicht nur leer fahren muss und ansonsten habe ich vor, demnächst wieder an meine E92 zu gehen. Vielleicht kommt ja irgendwo noch ein Stück Normalspur dazu...

LG, André
Man kann nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es versuchen!!! ;)
Antworten