Ungarische Feldbahn um 1957

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Ungarische Feldbahn um 1957

Beitrag von fspg2 »

Guten Morgen,

auch wenn ich kein Wort verstanden habe, so wird Christian sicherlich damit kein Problem haben :wink:
Jedenfalls werden Freunde der Feldbahn, Schmalspurbahn und einige Nostalgiker mit dem Film aus der Zeit Ende der 50ger Jahre sicherlich ihre Freude haben :)
Ein Stück vergessener Zeit wird beim Betrachten zurückgeholt und für gut 23 Minuten gegenwärtig.
Viel Spaß beim Sehen.... Und jetzt der Link :!:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Lehrfilm für ungarische Draisinenfahrer

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Frithjof


ja das ist in schöner Film, ich habe hier noch was, etwas jünger zwar aus der Epoche des real existierenden Sozialismus.
Ein Lehrfilm der ungarischen Staatsbahn MÀV für Draisinenfahrer.
Ungarischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich um daran Spaß zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=VKJFEGpjaPE
Die von mir nachgebaute Draisine ist u.a. im Schkeuditzfilm der Feldbahnsinnigen zu sehen 8)
http://www.youtube.com/watch?v=yglz8-UDydA

Viele Grüße
aus Franken
Christian :musik:
Antworten