Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hilfe Hilfe Hilfe

die Ammies werden jetzt auch wie wir, ich dachte das BBF und seine BESONDEREN wäre einmalig...

Quelle: http://www.aristocraft.com/cgi-bin/ulti ... 4;t=000237

Blos gut ich habe schon die ersten Milimeter Schnee auf dem Gleis!
Dateianhänge
Bitte bringt Eure Hamster und Schweine in Sicherheit!
Bitte bringt Eure Hamster und Schweine in Sicherheit!
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von Otter1 »

Keine Bange Espee,

die Amis werden nie wie wir. Da müssen die früher aufzustehen.

Während wir hier schon täglich das halbe Forum mit Innovationen gefüllt haben, schlafen die noch tief und fest. Wenn wir dann spät des Nachts ermattet vom vielen "Dichten und Denken" ( ...ich denk´da müßt´ noch ´ne Dichtung rein..") in die Federn sinken, machen die vielleicht gerade mal Mittagspause.

Jetzt soll mir bloß keiner mit Zeitverschiebung kommen. Die sollen sich ihre faulen Ausreden ruhig selber ausdenken. Oder halt weiterhin hinter europäischen Entwicklungen hinterherhinken.

Seit über zweihundert Jahren exportiert das alte Europa die fähigsten Köpfe nach Amerika um denen auf die Sprünge zu helfen. Alleine aus dem deutschsprachigen Raum fallen mir Leute wie v.Steuben, Friedrich Hecker, Lentz, Einstein, Thomas Mann, Furtwängler, B.Brecht, Eisler, Teller, Arnie Schwarzenegger, Marlene Dietrich, Heidi Klump, Thomas Gottschalk u.v.A. ein.

Lediglich die Herren Bebel, Marx, Engels, sowie die diversen Staatsratsvorsitzenden deutscher Zunge haben nie einen Fuß dorthin gesetzt.
Deshalb ist den Amerikanern bisher die Sozialdemokratie und eine Wiedervereinigung erspart geblieben.

Mehr als Sauerkraut, Frankförtern, Hamburgern, Kindergarten, Löwenbrau, Blasmusik, Gummibärchen, Porsche, Mercedes, und LGB ist an deutscher Kultur bisher bei den Amerikanern nicht hängengeblieben. An LGB und Mercedes mäkeln sie jetzt auch schon rum. Haben letztere schon in Kreimler umgetauft.

Ab und zu verirrt sich mal ein vereinzelter Amerikaner klammheimlich in das Buntbahnforum und preist es hernach lauthals in amerikanischen Medien. Das will ich denen aber auch geraten haben. Sonst vergiften wir denen die Cookies.

Also NO FEAR, Espee. Noch hamm wa alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Alles in Butter, auf dem europäischen Kutter.
Unsere Geheimwaffe haben wir schon längst über den großen Teich geschickt.
Schau mal bei www.hamsterforpresident.com.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi
Alleine aus dem deutschsprachigen Raum fallen mir Leute wie ..... Arnie Schwarzenegger.......
Na ja, vielleicht ist der eine Geheimwaffe, um dort im Untergrund etwas zu sägen.....Aber einen hast Du vergessen. Ohne bestimmte Leute ( die nicht nur Gutes entwickelt haben) wäre es in den USA auch nix mit der ersten Mondlandung geworden..... Nur Elektroingenieuere sind scheinbar nicht genug übergesiedelt...... :D :D :twisted: :twisted: Außerdem weiß ich sogar von Kapitänen aus D, die dort wirken (Hallo C :D :D :D )
Aber ansonsten beweist das Bild von (e)Spee ja, dass es auch dort Bahner gibt, die nicht alles so bierernst sehen. Also ein weiterer Export von Old Germany.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von Chris »

Hallo,
Also den Muskelproptz der sich eine Wahl mit dummen Spruechen , Film Overtueren und $$$$$$$$$$ unter deen Nagel gerissen hat haettet Ihr gerne behalten koennen.
Wenn einer fuer sein Geld arbeiten muss und der ........ mir erzaehlt dass er
5 Hummers zun preis von $50.000,- besitzt und mir die Ueberstunden Bezahlung
abnehmen will,kann er zum Teufel gehen.Der hat doch noch nie in seinem Leben fuer einen Thaler seine Finger verschmutzt.
Aber ansonsten habt Ihr recht,es muss ein staetiger Fluss von uns herueberkommen um den damaligen Angelsachsen und heute den Mexikanern auf die Spruenge zu helfen.
Wie sagt man,waere Boings Vater vor dem Ersten Krieg nicht nach Amerika waere die B-17 auf deutscher Seite geflogen.
Was die Bahnerei betrifft nimmt man nicht alles so ernst.Es gab oder gibt sie noch,eine Gruppe von Modellbahnern die nur humorgefuellte Modelle gebaut haben.
Spass muss sein ,sonst taugt die beste Beerdigung nichts.
Beste Gruesse von der anderen Seite der grossen Badewanne
Chris :D 8) 8) 8)
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Chris,
Du tust geschreibselt haben:
Also den Muskelproptz der sich eine Wahl mit dummen Spruechen , Film Overtueren und $$$$$$$$$$ unter deen Nagel gerissen hat haettet Ihr gerne behalten koennen
Ne ne, Chris. den nehmt man hin. Wir haben trotzdem noch genug bekloppte, bebohlte, vernaddelte und verfeldbuschte hier !!......... (ich denke jetzt an Deinen Spruch von Bekloppten und Hämmern :D :D )
Aber glücklicherweise verteilt sich das ja überall gleichmäßig, so wie auch die ModellSpaßbahner überall zu finden sind :roll: :roll:
Modellbahn mackes fun :shock:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von RaTe »

Otter1 hat geschrieben: Lediglich die Herren Bebel, Marx, Engels, sowie die diversen Staatsratsvorsitzenden deutscher Zunge haben nie einen Fuß dorthin gesetzt
Falsch:
Der Genosse Staatsratsvorsitzende ist nach Amerika übergesiedelt, wenn auch nach Südamerika (Chile) ...
Ob das jetzt wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung Amerikas hatte weiß ich nicht, aber wir waren ihn zumindest los.

Ralph
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von Otter1 »

Tach,

bevor jetzt weiter irgendwelche unserer Exilanten verunglimpft werden, sollten wir uns vielleicht doch lieber der kreativen Blödelei und dem Humor widmen.
Immerhin hat man von Honecker nie wieder etwas gehört, während andere Auswanderer sich laufend aus der neuen Welt mit Müllmeldungen melden.

Es gab im GBF mindestens zwei legendäre Blödelthreads. Einer ging um mögliche Neuheiten von der Spielwarenmesse, der andere über die Ursprünge der Stainz-Lok durch die Geschichte. Die konnte bei Neanderthalern und im alten Ägypten nachgewiesen werden. Im Kleinhirn eines Kunden, als Stainzeller
in der Ursuppe.
In dem Umfeld betrat auch der Hamster, der später als Herman G. Glitzi weltberühmt werden sollte, das Licht der Öffentlichkeit, welches er seitdem als sein persönliches Solarium betrachtet..

Und kaum hatten sich ein paar GBF-Teilnehmer gegen die Inflation des Humors und der guten Laune öffentlich verwahrt, gab es plötzlich ein neues deutsches Forum im Netz. Selbverständlich mit Hamster.
Ich mag da Voruteile haben. Aber ich habe den Eindruck, die kreativeren Tipps und Diskussionen laufen in dem Forum mit dem Hamster. Lachen oder Lächeln scheint die für Modellbau zuständigen Gehirnzellen (alle beide) anzuregen.
Seltsamerweise kenne ich auch wesentlich mehr BBF-Teilnehmer als GBF Teilnehmer persönlich oder bin sogar mit ein paar befreundet.

Also ich meine, die Amerikaner müssen sich noch mächtig anstrengen, bis sie
dem Humorniveau der BBF-ler das Wasser reichen könen. Hinter den Kulissen wird allerdings schon eifrig fraternisiert. Die Spaßvögel der Welt kennen und wollen keine Grenzen.

Lacht kaputt, was Euch kaputt macht

meint

Otter 1
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von Bommel »

Otter1 hat geschrieben:Während wir hier schon täglich das halbe Forum mit Innovationen gefüllt haben, schlafen die noch tief und fest.
Hallo zusammen,

ja, im Osten - resp. Europa - geht die Sonne auf! Während im BBF die Waschmitteldiskussion längst verflossen ist, kommen die Amis jetzt erst mit ihrer Version des Perwollfs im Schafspelz auf den Markt. Hersteller ist vermutlich Procter & Gamble Company Cincinnati/USA, übrigens der gleiche Hersteller der auch für all die anderen Dash-Varianten verantwortlich ist. Und die haben auch nur wieder ein alt bewährtes deutsches Produkt geclont, an dem auch Henkel die Patente hält: Weißer Riese.
Haben die keine eigenen Monster?

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von Otter1 »

Tach,

die armen Amerikaner werden doch laufend durch ausländische Produkte unterwandert. Ich wünschte, wir könnten noch mehr unserer Nieten und Fehlentwicklungen dort entsorgen.

Selbst der US-Präsident hat unlängst erkannt: "Der überwiegende Teil unserer Importe kommt aus dem Ausland" Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Glückwunsch Mr. President.

Zu den Waschmitteln können wir gerne zurückkehren. Da ist noch längst nicht
alle schmutzige Wäsche durch die Mangel gedreht worden. Selbst unser Außenposten in Arnie-County hat sich schon eine CLEMENTINE in den Garten gestellt. Wenn das mal keinen Putz gibt.

Grüße aus dem kalten Krähwinkel

Otter 1
Dateianhänge
Chris Clementine.jpg
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schneebeschwörung oder -verschwörung????

Beitrag von gartenbahnzentrum »

...tja den YETTI alias BIGFOOT (vielleicht auch ein Exportschlager von früher???) suchen Sie ja auch noch, werden Ihn aber nie finden, da bestimmt zu heiss gewaschen und somit eingelaufen....


es laben äh leben die BBFBOBT = BuntBahnForumBestOfBlödelTitel

Schönes Warten auf die Spielwarenmessennews, LGB kommt laut aktueller Depesche mit noch unbekannten Überraschungen "Big is Biger" - vielleicht die Stainz als BIGFOOD (für BBF-Bastler) in 1:20.3

meint und freut sich schon sehr darauf
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Antworten