Facelifting für POLA-Drehscheibe

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Kleiner Brocken
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Do 17. Mär 2011, 12:31
Wohnort: Hamm

Facelifting für POLA-Drehscheibe

Beitrag von Kleiner Brocken »

Hallo Buntbahner,

für mein Anlagenthema LEST Wernigerode habe ich mich aus Preisgründen zur Anschaffung einer gebrauchten POLA-Drehscheibe entschlossen.

Das Bahnwärterhaus mit dem Antrieb habe ich entfernt. Die Stromversorgung der Brücke erfolgt über einen von lgb-ohliger angebotenen Umbausatz.

Alle Anschlußgleise sind mit dem Hauptstromanschluß verbunden und habe keine elektrische Verbindung zur Brücke.

Die Drehgestellplatte habe ich derart ergänzt und umgestaltet, daß sie optisch einigermaßen dem Vorbild nahekommt. Da die Drehscheibe keine Grube hat, mußte ich hier Kompromisse in Kauf nehmen.

Gruß Horst
Drehscheibe POLA (Kleiner Brocken)
Bild
Facelifting für POLA Drehscheibe
Antworten