%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

etwas Schönes für die Selbstbauer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Links
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 4617
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03.03.11 08:40    Titel: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
lasst Euch ein wenig inspirieren Ausruf Ausruf

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2932
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.03.11 12:01    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Frithjof besten Dank für den tollen Link!
Ich lasse mich immer gerne von hervorragenden Arbeiten inspirieren Winke.

Es macht aber auch Spass, wenn sich andere von den eigenen Arbeiten inspirieren lassen, wie zum Beispiel hier. In diesem Fall sind die Inspirationen gegenseitig, weil wir dieselbe Wellenlänge haben und uns darum auch sehr gut verstehen Winke .

Beste Grüsse Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Uhlenbüttel

BeitragVerfasst am: 03.03.11 12:55    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Moin Marcel,

Marcel hat folgendes geschrieben::
... Ich lasse mich immer gerne von hervorragenden Arbeiten inspirieren Winke...


... bei dieser Vorlage Deinerseits kann ich mir leider die Frage (die mich schon länger beschäftigt Augenrollen ) nicht verkneifen, was Dich derzeit inspiriert bzw. woran Du gerade arbeitest ... Cool

Freundliche Grüße

_________________
Gerald
Feldbahnmodellbau in 1:16 & 1:22,5
Scale 1/16 & 1/22,5 light industrial railway modelling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 4617
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03.03.11 16:47    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kam auf den obigen link, als ich die Fertigstellung dieser Einschienenlok bewunderte.

@Marcel
Ich hoffe nicht, dass Du zu H0 abgewandert bist Winke

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2932
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.03.11 12:53    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

kartonbahner hat folgendes geschrieben::
... bei dieser Vorlage Deinerseits kann ich mir leider die Frage (die mich schon länger beschäftigt Augenrollen ) nicht verkneifen, was Dich derzeit inspiriert bzw. woran Du gerade arbeitest ... Cool


Gerald, infolge Wohnortwechsel muss ich in Sachen Modellbau im Moment etwas kürzer treten. Heimlich gedeien aber trotzdem, die ersten Bauteile für die neue Anlage, welche ein ganz anderes Konzept haben wird, als als was ich bisher gemacht habe ... Winke . Was aber bleibt ist das Grundthema: Landwirtschaftsbahn IIf auf 26,7mm.

fspg2 hat folgendes geschrieben::

@Marcel
Ich hoffe nicht, dass Du zu H0 abgewandert bist Winke


Frithjof, ich habe immer nebenher auch noch in H0 gebaut ... mein Favorit wird aber die Baugrösse IIf bleiben. IIf macht einfach am meisten Spass Winke.

Beste Grüsse Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 3970
Wohnort: Via Montana

BeitragVerfasst am: 04.03.11 21:04    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

(verschubst nach "Allgemeines". Passt besser. Winke Stoffel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 4617
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.03.11 10:22    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

heute verweise ich in dem link auf einen Modelbauer, wo ich bei manchen Bildern nicht wirklich zwischen Realität und Modell unterscheiden kann Ausruf
Ein zweiter link sei ebenfalls erlaubt.
Auch dieser Beitrag mit seinen inzwischen acht Seiten ist sehenswert Winke

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Uhlenbüttel

BeitragVerfasst am: 10.03.11 12:08    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

fspg2 hat folgendes geschrieben::
... heute verweise ich in dem link auf einen Modelbauer, wo ich bei manchen Bildern nicht wirklich zwischen Realität und Modell unterscheiden kann Ausruf
...


... kolossal Ausruf ... bemerkenswert finde ich auch das Gewicht (ca. 80kg) des Gebäudes (oder schon eher Gebäudekomplexes Grins ) und das Material, das er für den Bau größtenteils verwendet ... Geschockt

_________________
Gerald
Feldbahnmodellbau in 1:16 & 1:22,5
Scale 1/16 & 1/22,5 light industrial railway modelling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 4617
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08.04.11 22:05    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Hallo,

Gordon Birrell hat wieder ein weiteres Modell fertiggestellt,
zwar auch ein bischen freelance - aber einfach ein toller Modellbau:



gefunden im schon weiter oben vorgestelltem link

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 243
Wohnort: London/Berlin

BeitragVerfasst am: 09.04.11 07:41    Titel: Re: etwas Schönes für die Selbstbauer Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das Gebäude ist ja Superklasse. Besonders gut gefällt mir der Trick mit dem Spiegel. Somit kann man wirklich ideal mit Halbreliefs arbeiten. Einfach Klasse! Und die Materialbeschaffung erst! Super!

Vielen Dank an den Einsteller.

Besten Gruß

Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Links Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido