Resteverwertung die nächste -> Schienenbus

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Resteverwertung die nächste -> Schienenbus

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Buntbahners,

gibt wieder mal neues aus der Resteverwertungs-Lokschmiede-Ziller :-)
Irgendwann war ich mal der Meinung den DR-Flachwagen mit Merceds-Lieferwagen von LGBs kaufen zu müssen... Der Wagen ist irgendwann über eBay verkloppt worden und der Bus, welcher zwischenzeitlich mal vom Klavier gefallen war in einer Pappkiste im Keller verschwunden.

bus_1 (Waldbahner)
Bild

bus_2 (Waldbahner)
Bild

Also nehme man die Reste, addiere einen Tatzlagerantrieb, 4 Messingbuchsen, 4 Räder und zwei Achsen..... Na nun fehlen noch ein paar Lämpchen, Akkus, ein Dekoder und viel Rost und Dreck.

Gruß vom Mir
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die nächste -> Schienenbus

Beitrag von RaTe »

Hallo Gerd,

super Dein Modell. Ich habe mal Bilder von einer rumänischen Waldbahn gesehen (ich glaube Visu oder Moldovita), da war ein Balkancar-Kleinbus (also die bulgarische Variante Deines Mercedes-Busses) auch so umgebaut. Statt der Vorderachse war aber ein Drehgestell eingebaut. Wenn Du jetzt noch Dein Fahrzeug rumänisch alterst, hats Du ein optimales Fahrzeug für Deine Waldbahn.

Ralph
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung die nächste -> Schienenbus

Beitrag von Waldbahner a.D. »

RaTe hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch Dein Fahrzeug rumänisch alterst, hats Du ein optimales Fahrzeug für Deine Waldbahn.
Darum gehts ja *grins*
ähnlich wie beim Original verwurschtle ich gerade alle möglichen Rest in irgend etwas waldbahnmäßiges um es auf meiner Kellerwaldbahn einzusetzen.

Gruß vom Gerd, der gesten die schöne grüße Diesellok vergammelt hat :-( ;-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten