Tunnel

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Tunnel

Beitrag von arne012 »

Hallo,
ich will einen Wanddurchbruch mit einem Tunnel gestalten.
Gedacht hatte ich an Sandsteine von Bloxxs.
Mein Problen ist jetzt, daß ich das Gewölbe vorab fertigbauen muss, um es dann in das Loch einzuschieben. Als Träger habe ich ein als Tunnel geformtes Stück Hartpapier(wäre Blech auch), was natürlich elastisch ist.
Wie erreiche ich, das die Steine darauf halten und bei unvermeidlichen Verwindungen nicht abbrechen?
Von Hand mauern hat mir der Orthopäde verboten......
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Piver
Buntbahner
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Feb 2010, 19:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Tunnel

Beitrag von Piver »

Abend Arne,

wie sieht es mit Trittschalldämmplatten für Laminat als Gewölbeträger aus ?
5 mm stark , biegsam, flexibel und wenn von innen beklebt sehr stabil.
Wenn man die Röhre in die Maueröffnung schiebt, kann man den Zwischenraum einmauern, den Druck hält die Tunnelröhre aus.

Robert
Gordon Shamway
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:27

Re: Tunnel

Beitrag von Gordon Shamway »

Nabend Arne,

probiere es doch mal mit den Sachen von Axstone: www axstone.de
Die haben tolle sachen im Angebot Ziegelsteinmatten und ähnliches. das Kopfsteinpflaster habe ich schon verarbeitet, geht Super. Vom Preis her sollte es nur geringfügig teurer als Bloxs sein. Der Vorteil Du kannst ganze Matten verkleben.

Gruß Detlef
Antworten