Neubau einer Kleinbahnstrecke am Balaton

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Neubau einer Kleinbahnstrecke am Balaton

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Kleinbahnfreunde,

überall werden leider :cry: :cry: Bahnstrecken stillgelegt, so auch im Lande der Magyáren.
Heuer im Sommer allerdings konnte ich den Neubau einer 600mm Kleinbahn am Balaton beobachten. =D>
Die Gleisbaubrigade einer benachbarten Kleinbahn (die aber nicht genannt werden möchte) hat an einem Tag eine 600mm Neubaustrecke in unseren Garten gezaubert und auch noch per Muskelkraft das bereits vorhandene Rollmaterial aufgegleist. :mukkies:
Hier ein erster Eindruck dieses Geschehens:
http://www.youtube.com/watch?v=IcE5dzm9EJU
Bilder der Eröffnungsfahrt sind hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=64LHA1De1jY
. So haben wir nun 2 Eisenbahnen im Garten. Eine mit 45mm Spurweite ("Großbahn") und eine mit 600 mm Spurweite ("sehr groß Bahn")


Csille (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Nun leider wieder zurück
aus den Ferien,
viele Grüße aus Nürnberg

Christian und Felix :musik:
Zuletzt geändert von Szigligeti Kerti Vasutak am Di 13. Sep 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neubau einer Kleinbahnstrecke am Balaton

Beitrag von Helmut Schmidt »

Glück-Auf Christian und Felix,
jetzt fehlt euch nur noch ein zum Triebwagen umgebautes U-Boot.

Damit kann ich dir zu deutlich mehr Strecke und Grubenwagen, wie ich sie habe gratulieren.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Neubau einer Kleinbahnstrecke am Balaton

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Christian und Felix,

na ihr ward ja fleissig :!:
Ich bin ja völlig platt.
Und meine Gleisstücke, die ich euch vor Jahren als Stellplatz
für die Hunte gebastelt habe wurden sogar zum Aufgleisen verwendet :gut:
Jetzt wird es bis zur ersten Lok nicht mehr lange dauern :twisted:

Viele Grüße
Christoph

P.S. habt ihr schon die Verlängerung nach unten zum Bad in Planung :?:
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Neubau einer Kleinbahnstrecke am Balaton

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Christian,
schön zu sehen daß es geklappt hat, wenn Du noch was wissen willst, Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst :wink:

MfG Christoph
Antworten