13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

heute mal was ganz kurzes aus dem Harz. Trotz schlechten Wetters waren wir heute mit Video- und Fotokamera unterwegs und haben dabei meistens im Regen gestanden - doch wie der Zufall es wollte, wir wurden entlohnt... .

Bild
Bild
Bild
Bild

Da ich mich mit den bewegten Bildern rumgeschlagen habe, sind dieses Mal alle Bilder von meinem Vater aufgenommen worden.

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von Martin Ristau am Do 14. Jul 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Nick »

Hallo Martin,

ach im Harz ist die Welt noch in Ordnung.
Wunderschöner Zug den ihr da erwischt habt, mit der 99 6001 und den Schotterwagen. Und herrlich stimmungsvolles Wetter.
Sehr schöne Fotos! Gibt es noch mehr davon?


Viele Grüße,
Nick
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Heiner »

Vielen Dank für die interessanten Aufnahmen - super! :P
Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von fido »

Hallo Martin,

Danke! Die Fotos von der 99 6001 mit den Güterwagen sind der Hit.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Tobi »

Hallo Martin,

danke für die schönen Fotos! Ich hoffe, es gibt noch mehr davon. :wink:
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo in die Runde,
Nick hat geschrieben:Gibt es noch mehr davon?
Tobi hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt noch mehr davon. :wink:
ja, dass kriegen wir hin.

Auf der Harzquerbahn lassen sich allerdings auch ohne Rollwagen tolle Bilder machen, wie die ersten drei Aufnahmen des Planzuges N 8920 beweisen.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Falls man sich mal irgendwo sieht, kann ich ja auch mal die bewegten Bilder vorführen. :)

Gruß

Martin
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Martin

kannst du uns bitte erklären, was es mit 99 6001 und den Schotterwagen auf sich hat?

Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrpott

Max.
Benutzeravatar
NWE 32
Buntbahner
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Apr 2007, 11:30
Wohnort: Harzer

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von NWE 32 »

hallöchen

Hallo Max

Die, naja ich nenn es mal "Lok", eher isses nen Schweineeimer hatte Plantag in Wernigerode.
Falls jemand nicht weiß, was das ist:
d.H. Bedarfsausbesserungen und Kessel auswaschen, wird einmal im Monat ausgeführt

Donnerstag Freitag und Samstag werden 2 Dampfloks in Gernrode benötigt, desshalb wurde sie zurück nach Gernrode überführt. Heute ist auch eine Sonderfahrt von Gernrode, mit Kanne und Rollwagen, desshalb wurden die Rollwagen der 21 angehängt.
Ursprünglich sollte die Kanne auch mit überführt werden, sie war aber schon nen paar Tage eher hingefahren und hat die Triebwagenleistung mit übernommen

Gruß Martin


naja, wie kann man 9 Jahre nach der 99 222 noch soon Gurkenhobel bauen
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo,

da hast du's Max, deine Fragen wurden wie gewünscht durch Martin beantwortet! :wink:
Brickyard hat geschrieben:wie kann man 9 Jahre nach der 99 222 noch soon Gurkenhobel bauen
Naja, man konnte ja auch 1954 nen paar Eisfelder Jachtwagen bauen... :P

Gruß

Martin
Benutzeravatar
grüner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Drahtzug
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Impressionen aus dem Harz

Beitrag von grüner »

Die " Kanne " kam vorhin ohne Zug nach Gernrode zurück.

Bild

Pfiffchen
Antworten