Furkaberg-Oberalpstrecke

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Bergsteiger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 674
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 20:05
Wohnort: Klaus /Vorarlberg/Österreich

Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von Bergsteiger »

Hallo Buntbahner das ist meine letzte Erweiterung da der Platz ausgeht und das in "Schuss" halten regelmäßige Arbeit verursacht.

Vorab ein paar Bilder,den rest ergibt sich :)
Zustand vor Bahnbau (Bergsteiger)
Bild


Nach Fertigstellung aller Fahrbahnteile und Fundamente (Bergsteiger)
Bild


Bild


Einfahrt in Übergangsschacht (Bergsteiger)
Bild


Oberes Portal des Kehrtunnels (Bergsteiger)
Bild

Zufahrt zum Kehrtunnel FO modern (Bergsteiger)
Bild



Rufenentunnel vom Oberalp (Bergsteiger)
Bild

Brücke Furkabergstrecke (Bergsteiger)
Bild


Oberes Fundament der Steffenbachbrücke (Bergsteiger)
Bild


Unteres Fundament der Steffenbachbrücke (Bergsteiger)
Bild

Zufahrt zum Übergangstunnel (Bergsteiger)
Bild


unteres Portal des Kehrtunnels (Bergsteiger)
Bild


Val-Val Viadukt mit Galerieeinfahrt (Bergsteiger)
Bild


Val-Val von Oben (Bergsteiger)
Bild


Gruß Daniel[/img]Bild
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von giovanni »

Daniel,

sicher etwas vom schönsten und saubersten das ich je gesehen habe. Die sehr sauber gegossenen Betonteile, absolut überzeugend. Realistisch dargestellt mit der passenden Superlok. Gratulation.

gi
Benutzeravatar
turbo1
Buntbahner
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:52
Wohnort: Wien

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von turbo1 »

Hi Daniel

Der Laie staunt!! Sauber schön...was soll man dazu noch sagen....einfach wunderbar!!
:respekt:
lieben Gruß Franz
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 933
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von rhb fan »

Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Anlage, hervorragende Brücken und Tunnelportale - da bin ich einfach neidisch!

Gruß,

Andreas
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von ottmar »

dem möchte ich mich auch anschließend, eine absolute Traumanlage, die das Schweizer Eisenbahnflair perfekt einfängt und mich nach Uri oder ins Bündner Oberland versetzt.

Viele Grüße Ottmar
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von arne012 »

Boa Ey,
Richtige Oberleitung
Panthoraphen am Fahrdraht
Richtig eingeschottertes Gleis
Realistische Kunstbauten
Der Landschaft angepasste Gleisführung
=>
Perfekte Anlage
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Ronny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Do 28. Okt 2004, 14:21
Wohnort: LE

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von Ronny »

genialer "Minimalismus" inklusive den Blick aufs Wesentlich sowie perfekte Illusion... Einfach nur der Hammer.... bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß Ronny....
Benutzeravatar
Bergsteiger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 674
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 20:05
Wohnort: Klaus /Vorarlberg/Österreich

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von Bergsteiger »

Hallo Buntbahner ,danke für euer Lob .Das bestätigt ,das ich auf dem richtigen Weg bin .Die Steffenbachbrücke wird noch etwas Länger dauern.Da wird woll ein Brett vorläufig genügen müssen.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von RhBler »

Hallo Daniel

Eine super Anlage hast du da! Gefällt mir ausgesprochen gut. Etwas habe ich aber zu bemängeln. Weshalb sieht man denn auf deinen Fotos fast keine Fahrzeuge? Gerade beim Thema FO hast du sicher einen tollen Fahrzeugpark mit vielen eigenbauten... Ich würde mich über eine paar Fotos mit Fahrzeugen freuen :D

Aber ansonsten hut ab...

Freundliche Grüsse
Stefan
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Furkaberg-Oberalpstrecke

Beitrag von Davaaser »

Hallo Daniel,

man muss halt auch deine Fotogalerie anschauen, dann sieht man auch Fahrzeuge, sieht sehr überzeugend aus !
Eine Frage habe ich betreffend Gleisunterbau, ist ja alles auf Betonelementen aufgebaut;
hast du dich auf einen oder mehrere Kurvenradien festgelegt und hast du die Elemente selber gegossen
oder giessen lassen ? Da diesen Herbst bei mir langsam Gleisbau angesagt ist, interessiert mich halt mal, wie du das gemacht hast....

Danke und Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Antworten