Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2011

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2011

Beitrag von Housefred »

Hallo Zusammen,

ich möchte hier auf das Spur II Jahrestreffen am 03. und 04.06.2011 in Schenklengsfeld hinweisen.

Unsere Gäste begrüßen wir am Freitag und Samstag auf unserer Modelleisenbahn-Ausstellung.
Auch dieses Jahr bauen wir eine riesige Anlage in den Baugrößen II, IIm, IIe und IIf auf und machen Betrieb.
Geöffnet am 03. und 04. Juni 2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Anfahrt:
http://www.spur-ii.de/jhv/jhv_anfahrt_map.html
Bilder vom letzten Jahr:
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/show ... hp/cat/612
Vorläufiger Hallenplan:
als PDF Anhang

Einen Übersichtsplan über die einzelnen Spurweiten reiche ich noch nach.


Gruß
Matthias
Dateianhänge
Version2a8.pdf
(233.02 KiB) 383-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen,

hier sind einige Impressionen von unserer Ausstellung im letzten Jahr.

Neben Modellbau vom allerfeinsten war der Spielspaß auf der riesigen Modulanlage großartig. Ich kann jedem Buntbahner nur empfehlen, uns zu besuchen.

Sprecht mich dort einfach an.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere Bilder gibts unter http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/show ... hp/cat/612
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Spur II-Freunde!

Für den der es noch nicht weiß, möchte ich noch eine kleine Ergänzung zu unserem Treffen machen.

Wir verstehen dieses Treffen als Plattform für den Modellbau im Maßstab 1:22,5. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die Spannweite des vorbildgerechten Modellbaus aufzuzeigen und dazu zu animieren. Das Spektrum reicht von Regelspur-Fahrzeugen mit 64 mm Spurweite, Schmalspurmodellen mit 45 mm Spurweite und Feldbahnen auf 30 und 26,7 mm Spurweite. Ebenso gehören Module, Gebäude, Straßenfahrzeuge usw. mit dazu.

Wir freuen uns darauf alle Interessierten in Schenklengsfeld begrüßen zu dürfen. Dabei sind Gäste mit ihren Modellen im Maßstab 1:22,5 - auch mit in Bau befindlich, oder nur als Besucher willkommen.

Während der Veranstaltung findet außerdem die Jahreshauptversammlung der IG Spur II e.V. statt.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 776
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Buntbahner

Matthias, Fido und Torsten haben eigentlich ja schon alles gesagt: Ein Besuch lohnt sich.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die vielen netten Gespräche, neue Modellbauer und ihre Techniken kennen zu lernen und auf den umfangreichen Fahrbetrieb.

Die Aussage mit den Gastfahrzeugen kann ich nur unterstreichen: Wer noch Fahrzeuge (egal ob Wagen oder Loks) mit der Spurweite von 26,7mm mitbringt, kann diese gerne in meinem Basaltwerk fahren lassen.

Liebe Grüße
Max.
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Housefred »

Hallo,

wie versprochen, hier noch der Übersichtsplan der einzelnen Spurweiten, da der Modulplan zugegebenerweise etwas verwirrend ist.

Die Feldbahn(en) sind nur angedeutet, die werden jedes Jahr spontan aufgebaut, Feldbahn eben :D

Gruß
Matthias
Dateianhänge
Übersicht2011.pdf
(13.92 KiB) 399-mal heruntergeladen
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von ottmar »

Hallo Housefred,

überlege gerade Freitag nach Schenklengsfeld zu fahren. Lohnt es sich ein paar Modelle mit zu bringen. Zum Beispiel einen Brünig SBB Te 2/2 III oder eine Wengernalpbahn He 2/2. Besteht auch eine (Mit-)Fahrmöglichkeit.

Viele Grüße

Ottmar
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von fido »

Hallo Ottmar,

die Fahrmöglichkeit findet sich sicher. Kommt einfach vorbei und bringe Deine Modelle mit - wir freuen uns darauf.

Nur live diesel dürfen wir leider in der Halle nicht.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von bahnrolli »

Guten Abend,

für mich steht der Freitag gerade auch im Vorfeld zu Schkeuditz auf dem Kalender. Kamera nebst Zubehör wird dann auch irgendwie mit dabei sein :D

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Housefred »

Hallo,

bin gerade aus Schenklengsfeld heimgekehrt. Der Aufbau verläuft diese Jahr etwas zäher, u.A. weil wir den Miet-LKW gut 2,5Stunden später bekommen haben wie eigentlich vorbestellt. Aber bis heute Mittag läuft der Laden.

@Ottmar
Na klar, bring ruhig mit, melde dich halt bitte nur kurz, bevor du was draufstellst. Und wie Fido schon sagte, Live-Steam/Diesel dürfen wir aufgrund der Hallenordnung leider nicht.

Gruß
Matthias
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von ottmar »

Hallo Matthias, hallo Fido,

im Familienrat wurde jetzt der Samstag bestimmt. Bringe die Brünig Te 2/2 III, die WAB He 2/2 und die Brünig Xrote mit - alles natürlich elektrisch, kein Dampf oder Diesel...

Bis morgen und weiterhin viel Spaß

Ottmar
Antworten