Konrad und Willi von Regner

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
FWE
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 08:45
Wohnort: 4614 Marchtrenk

Konrad und Willi von Regner

Beitrag von FWE »

Hallo Buntbahner

Habe mir Konrad und Willi von Regner gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Vor ein paar Tagen habe ich die bestellte Wassernachspeisung für beide Loks bekommen. Habe es zu erst bei Konrad eingebaut. Aber ich bringe es nicht dicht. Verliere schon beim füllen mit der Pumpflasche Wasser beim Anschluß Speiseventil. Bei der Bauanleitung ist die Rede von einem Scneidering. In der Packung sind aber 2 verschiedene. Ich habe den beidseitig abgeschrägten genommen. Kann mir da wer helfen.
Noch eine Frage: Kann ich bei Konrad und Willi eine Dampfpfeife einbauen.
Danke im voraus
FWE
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Konrad und Willi von Regner

Beitrag von Dampfer »

wenn ich es recht verstehe, meinst du den Anschluss an das Ventil selbst.

Eines ist ein Lötring - der der nur an einer Seite konisch ist, die andere Seite ist rechwinklig. diese wird mit einem Weichlot auf das abgelängte Rohr angelötet.

Der Ring der beidseitig Konisch ist, ist der Schneidring. Dieser drückt sich beim festen zuschrauben der Überwurfmutter etwas zusammen und schneidet dicht in das Kupferrohr. dazu schiebt man diesen Ring, min. 1mm weiter über das Rohr, sodass das kupferrohr rausschaut. Fest anziehen... dann muss es dichten...


ach noch was:
wäre schön wenn du dich kurz ma unter der Rubrik Vorstellung mal kurz was über Dich schreiben würdest....
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Antworten