Problem mit einer Ge 4/4III

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Problem mit einer Ge 4/4III

Beitrag von Dampfer »

Bevor ihr mich alle schlagt, ich bin nicht im Gartenbahnforum) habe dort auch nichts passendes gefunden.

Ich will eine Ge 4/4 III digitalisieren.
Jetzt taucht fogendes nettes Problem auf:

Unter Analog (also ohne Decoder) läuft die Lok normal. Jedoch wenn ich den DLE2M einbaue will ein motor partout nicht laufen.....

Schiebeschalter habe ich alle umgelegt... es sei denn einer ist nicht in Ordnung... dabei gleich ne Frage, was schalten die genau um? alle 6...

Hatte jemand so etwas auch schon mal, vielleicht bei einer anderen Digital vorbereiteten Lok?

bei der gelegenheit... weiß jemand die belegung der Dip Schalter, also nicht die schiebeschalter für digital-anlaog...
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Problem mit einer Ge 4/4III

Beitrag von Dampfer »

habe das problem beheben können...

Völlig Banana:
Ein Stecker zum Motor war nicht in Ordnung und so hat der Motor strom direkt von der schiene bekommen... bei Analog funktionierte das nur unter digital halt nicht mehr...

allerdings weiß ich immer noch nicht die belegung des dip schaöters zur Umstellung der Lichter usw... finde da auch gar nichts im Netz.... hat einer ne Beschreibung wo es drin steht?
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Antworten