Motor-Attrappe gesucht

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Moin moin,
ich suche noch für meinen Generator Schuppen einen Motor o.ä. ohne Funktion.
Hier mal ein Bild, was ich in etwa meine...

Bild

Der Grundriß sollte etwa 5cm x 10cm. Er muß keine 6 Zylinder haben, einfach alle Ideen mal posten. Ein halbwegs ansehnliches Plastikmodell reicht vollkommen, den Rest erledigt das weathering :wink: Danke schonmal im Vorraus....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Harzer Schmalspurbahner
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 17:03
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Harzer Schmalspurbahner »

Hallo Dirk,

vielleicht wäre das was für dich: http://magnus-eisenbahn.de/shop/product ... 76f0abbc8e

Möglicherweise ist er für deine Zwecke aber zu gewaltig... :D

Gruß Matze
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

.%``_
ß__|#|
<o-o-o-
bertel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 21:23
Wohnort: am Main

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von bertel »

Long Valley Backwoods hat geschrieben:
Der Grundriß sollte etwa 5cm x 10cm. Er muß keine 6 Zylinder haben,. Ein halbwegs ansehnliches Plastikmodell reicht vollkommen, den Rest erledigt das weathering :wink: Danke schonmal im Vorraus....
Hallo Dirk
Der Büssing LKW von Revell in 1:24 hat einen recht ansehnlichen Modellmotor , welchen du entnehmen könntet.
Bei bedarf kann ich Dir die Maße geben . Oder ein Bild einstellen , wobei er deinem Bild sehr ähnlich kommt.
Gruß Robert
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Moin Jungs,
@ Matze Ist ja ein Super Teil mit Bi-Turbo, leider zu jung und zu groß. Da hätten im Camp die Leitungen geglüht :shock:

@ Robert Das könnte was werden! Hab zwar letzten Monat mehrmals solche Revell Kits in der Hand gehabt, aber man darf ja nicht rein guggn ohne zu bezahlen :roll: . Ich warte gespannt auf Dein Bild mit Maßen.

Vielen Dank Euch beiden :!:
Gruß Dirk
bertel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 21:23
Wohnort: am Main

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von bertel »

Hallo Dirk
Der Motor ist ohne die Antriebswelle ca 8cm lang und 4cm breit , aber mit dem beigefügten Bild kannst du dir vielleicht besser die Maße vorstellen.
Und bei dem Bausatz ist ja auch noch ein Kühler und sonstiger schnick schnack dabei .
P1123445 (bertel)
Bild
Büssing Motor

P.S. eventuell ist es ja möglich bei Revell einen Austauschmotor anzufordern :lol:
Gruß Robert
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von HSBAchim »

N'Abend Dirk,

Hier habe ich noch ein Foto von meinem Revell Krupp Titan. Der Maßstab ist ebenfalls 1:24. Den Bausatz gibt es aber wohl nicht mehr.

Bild
Motor Krupp Titan

Der Motor ist ungefähr 7 x 5 x 5 cm groß.

Halte einfach mal die Augen auf den Flohmärkten auf, da findet sich bestimmt mal irgend ein ausrangiertes Fahrzeug aus dem Kinderzimmer für kleines Geld. Wäre ansonsten nämlich schade um den schönen Revell Bausatz. :smt018
Viele Grüße

Achim
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Super Arbeit Jungs!
Hab das gleich mal nach Amerika verlinkt den Tread, bis auf das die paar Wörter nicht übersetzten können... >Hey Dirk, ...that's an interesting bit of info from the German site. I looked, but couldn't read a damned word !< :shock:
Und aus der Gegenrichtung kam dann das noch http://www.jswoodcrafts.net/
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Nabend,

...mein Weibchen hat doch zufällig :wink: im Spielzeugladen Wareneingang gehabt...

Bild

der Büssing Motor kam eben aus der Lackierei, das Licht täuscht-Farbton ist Revell #91 Stahl. Der Rest vom Büssingbausatz ist auch schon an einen Buntbahner verkauft :D , sonst hätte ich nicht so schnell 45€ nur für den Motor angelegt :roll:
Morgen, wenn der Lack trocken ist kommt das Gestell dran, danach Generator und Altern...
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Moin moin,
der Generator macht mir noch Kopfzerbrechen... hier mal einige Links, wie das überm Teich so aussieht...

-bis auf die Mitte der Seite scrollen
http://www.smokstak.com/forum/showthread.php?t=50746

https://files.pbworks.com/download/dEpm ... 7/2-71.jpg

http://i.treehugger.com/files/th_images ... %20ASE.jpg

http://www.dieselpro.com/productimages/ ... bloque.jpg

In Spur 0 gibt es einige Anbieter für E-Motoren, aber in G ist mir nichts bekannt. Wenn einer "Sachdienliche Hinweise" hat, würde mir das helfen.
Gedanken zum Selbstbau hab ich mir auch schon gemacht, evtl. was aus 21er Kupferrohr zu machen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Motor-Attrappe gesucht

Beitrag von fido »

Hallo Dirk,

den Generator baust Du Dir selbst. Solange Du auf Kühlrippen verzichtest, ist das Gehäuse eines Generators relativ simpel.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten