Diesellok V 30 001 / 199 301
Moderator: fido
- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo,
nach dem letzten Beitrag war ich ziemlich ratlos, was die Weiterführung der Geschichte um 199 301-3 betrifft aber ich denke inzwischen, dass auch Joachim noch Interesse an einer Fertigstellung der Loks hat.
In der letzten Woche sind jedenfalls die Federn (Federbronze) und Fenster (Neusilber) angekommen:
Gruß Andreas
nach dem letzten Beitrag war ich ziemlich ratlos, was die Weiterführung der Geschichte um 199 301-3 betrifft aber ich denke inzwischen, dass auch Joachim noch Interesse an einer Fertigstellung der Loks hat.
In der letzten Woche sind jedenfalls die Federn (Federbronze) und Fenster (Neusilber) angekommen:
Gruß Andreas
- Eisenbahnfreak
- Buntbahner
- Beiträge: 569
- Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
- Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Andreas,
ich hoffe, Du meinst nicht meinen, sehr persoenlichen Beitrag!
Das Loch in dem ich haenge ist noch sehr tief, das wird dauern!
Aber natuerlich geht das Leben weiter und ich freue mich sehr auf die Lok, das bringt Bastelspass und Ablenkung!
Einen schoenen Tag noch,
Joachim
ich hoffe, Du meinst nicht meinen, sehr persoenlichen Beitrag!
Das Loch in dem ich haenge ist noch sehr tief, das wird dauern!
Aber natuerlich geht das Leben weiter und ich freue mich sehr auf die Lok, das bringt Bastelspass und Ablenkung!
Einen schoenen Tag noch,
Joachim
- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Joachim,
ich habe Deinen Beitrag gemeint.
Wenn man selbst Kinder hat, dann kann man den Verlust vielleicht erahnen und ich gebe zu, dass mir solche Dinge ziemlich an die Nieren gehen.
Gruß Andreas
ich habe Deinen Beitrag gemeint.
Wenn man selbst Kinder hat, dann kann man den Verlust vielleicht erahnen und ich gebe zu, dass mir solche Dinge ziemlich an die Nieren gehen.
Ich nehme das mal zum Anlass, meine Bemühungen etwas zu intensivieren .ich freue mich sehr auf die Lok, das bringt Bastelspass und Ablenkung!
Gruß Andreas
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo,
nach einem halben Jahr Ruhe gibt etwas Neues von der Lok zu berichten. Heute fand der erste Funktionstest statt. 5 Stunden Rotation ohne Beanstandung!
fliegende Stangen (Harzkamel)
Wer jetzt hier etwas doppelt sieht, sollte sich noch eine Aspirin nachschieben
Ps.: Mein Doktor meinte soeben, daß es Aspirin heißt ....
nach einem halben Jahr Ruhe gibt etwas Neues von der Lok zu berichten. Heute fand der erste Funktionstest statt. 5 Stunden Rotation ohne Beanstandung!
fliegende Stangen (Harzkamel)
Wer jetzt hier etwas doppelt sieht, sollte sich noch eine Aspirin nachschieben
Ps.: Mein Doktor meinte soeben, daß es Aspirin heißt ....
Zuletzt geändert von Harzkamel am Fr 1. Jan 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
- Regalbahner
- Site Admin
- Beiträge: 6480
- Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
- Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Matthias,
schön mal wieder was von dir zu sehen
Das ist natürlich eine geniale Methode,
einen Rollenprüfstand doppelt zu nutzen.
Mit anderen Worten: "eine Steigerung der Produktivität um 100 Prozent"
Viele Grüße
Christoph
schön mal wieder was von dir zu sehen
Das ist natürlich eine geniale Methode,
einen Rollenprüfstand doppelt zu nutzen.
Mit anderen Worten: "eine Steigerung der Produktivität um 100 Prozent"
Viele Grüße
Christoph
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Doppelrollenprüfstand ist zwar gut und schön.
Aber wie werden die oberen Achsen angetrieben?
Wechsel nach 10 Umdrehungen, oder wie.
(Abducken)
Winfried
Aber wie werden die oberen Achsen angetrieben?
Wechsel nach 10 Umdrehungen, oder wie.
(Abducken)
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Winfried,
in Physik nicht aufgepasst? Das ist der Dopplereffekt.Prellbock hat geschrieben:Aber wie werden die oberen Achsen angetrieben?
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
- Regalbahner
- Site Admin
- Beiträge: 6480
- Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
- Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Moin Tobi,
Was gab's denn bei euch zu trinken
Viele Grüße
Christoph
huuuuuuTobi hat geschrieben:Das ist der Dopplereffekt.
Was gab's denn bei euch zu trinken
Viele Grüße
Christoph
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Christoph,
Ich verbuche die mangelnden Kenntnisse unter Neujahrsnachwirkungen.
Damit das nicht ganz off-topic ist:
Das V 30 Fahrwerk sieht super aus! Und diese Räder, toll
in Physik?Regalbahner hat geschrieben:
Was gab's denn bei euch zu trinken
Ich verbuche die mangelnden Kenntnisse unter Neujahrsnachwirkungen.
Damit das nicht ganz off-topic ist:
Das V 30 Fahrwerk sieht super aus! Und diese Räder, toll
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Bei uns gab es am Neujahrsmorgen und auch später nur Stilles Wasser , keinen oder .
Deswegen bin ich ja verwundert, dass der Prototyp so beidseitig läuft.
(Duck up!)
Winfried
Deswegen bin ich ja verwundert, dass der Prototyp so beidseitig läuft.
(Duck up!)
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1