Bausatz für WC als download

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

fido
Buntbahner
Buntbahner
Re: Bausatz für WC als download

Beitrag von fido »

Waldbahner hat geschrieben:Also Vorhang wech für Gerds neue, aber noch nicht ganz fertige, Entspannungslore.
Hi Gerd,
ist ja goil. Hat Dein Dixiklo ein geschlossenens System oder führst Du einfach ein Rohr nach unten auf das Gleis wie in den alten DB-Wagen? Nicht dass die kleine Hexe mal muss, wenn das Klo auf der Präsentierbühne steht und es ein Maleur gibt....
:runningdog: Viele Grüße, fido
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Nun klärt mich doch mal bitte auf! (ne, nicht mit den Bienchen und den Blümchen)

Wieso braucht man bei einer Waldbahn ein Dixi, wo man da doch hinter jeden Busch kann?

Oder ist das die letzte Fuhre, nachdem in der Sahara alle Bäume abgeholzt wurden?

Winfried
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Prellbock hat geschrieben:Wieso braucht man bei einer Waldbahn ein Dixi, wo man da doch hinter jeden Busch kann?
Hallo Winfried,
als ob Du nicht wüsstest, dass man nicht vom fahrenden Zug abspringen, sein Geschäft erledigen und dann der Fuhre hinterherlaufen kann. Dabei hat doch schon jeder popelige Triebwagen ein Klo. Da will der Gerd halt auch eines haben.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn er sich noch einen Küchenwagen baut. Da kann die kleine Hexe in Sinsheim während der Fahrt kochen und der Gerd muss nie anhalten. Und einen Schlafwagen für die Nacht braucht es eigentlich auch....
:runningdog: Viele Grüße, fido
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Leutz,

@Fido : wenn dir dein Leben lieb ist hüte deine Zunge... die kleine Hexe ließt hier ab und an noch mit... Nicht das sie Mordgelüste bekommt :-P

@Gleisende :
Warum braucht der Waldbahner ein Dixi auf Schienen. Nun das liegt zum einen daran daß der Waldbahner auch ein Torfbahner ist und Feldbahnmodelle einer Torfbahn im Maßstab 1:5 baut. Da nun das Vorbild auf einer Torfbahn im Einsatz war habe ich selbiges eben auch gebaut. Und wenn du mal einen Torfabbau gesehen hast, wirst du im näheren Umkreis die Büsche und Bäume vermissen. Und hinterm Bagger isses eben doch nicht sooo toll.
Und da man in einem Moor selbst selten fließend Wasser hat kann man in den Aufenthaltsräumen nur schwerlichst nen normales WC betreiben. Dazu kommt noch die Geruchsbelästigung der in freier Wildbahn hinterlassenen Hinterlassenschaften, sowie die Hygiene und Bequemlichkeit.

Aber der wichtigste Grund : Ich finds witzig und es hat nen reales Vorbild, welches zu meinem Thema paßt.

Hier noch zwei Bilder aus Ainring. Leider alles Geschichte :-(

Gruß vom Gerd

Bild
Bild
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Leutz,

nur der Vollständigkeithalber möchte ich erwähnen, daß die aktuellste Version absofort hier zu finden ist. Bilder werde ich noch nachreichen.

phpBB2/viewtopic.php?t=2704&sid=2757f5e ... c52991b5d5

Gruß vom Gerd
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Gerd,
:respekt:
musste es gleich ausprobieren und hab's vorhin fertig gehabt!
WOW, super Leistung von dir!
so kenne ich die "stillen Örtchen" von den Baustellen.
Realsistischer gehts nur noch bei V 3.0 mit nachgebildetem Tank-Innenleben :loldev:
Viele Grüsse Urias
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Dank Urias,

für weitere Nachbauwillige sei erwähnt, daß ich an der Klebelasche unterm Dach die Aussparung für das Rohr vergessen habe.

Und vom Otter kam der Hinweis per Mail, daß man für das Rohr auch einen Strohhalm verwenden kann.

Gruß vom Gerd
sp1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von sp1 »

Halllo zusammen.

Obwohl ich eigentlich genügend andere Sachen zu tun hätte, hab ich mich auch an der "comfort station" versucht.

IMG_1088 (SP 1)
Bild

IMG_1091 (SP 1)
Bild

[/img]
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Jens,

auch Deine Ausführung sieht top :gut: aus. Besonders gefällt mir die Alterung vom Holz :respekt: Könntest Du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, wie und was? Wie hast Du das Holz so gut hin bekommen? besonders die Farbe?

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Meine Klo Hütte steht schon länger im Freien.......

Die Oberfläche der einzelnen Holzbretter habe ich mit einer Drahtbürste behandelt, anschliessend gebeizt und verwittert mit Wasser- und Pulverfarben.
Die Scharniere habe ich aus Messingröhrchen und -streifen zusammengelötet und sind, wie es sich gehört, auch beweglich.

33 (Marcel)
Bild
Antworten