Bausatz für WC als download

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner
Re: Bausatz für WC als download

Beitrag von Harald Brosch »

Moin, moin.

Det Thema läßt uns nicht los.

Siegfried hat mir als Papierabzüge 3 Fotos seines Einpersonen-Holzappartements - zugeschickt.
Ich hab die mal digitalisiert und in die Galerie eingestellt.

Entstanden sind die Teile aus den bekannten Brettern des bekannten amerikanischen Zulieferers MD :-) :zustimm:
Weiter Kommentare dazu von Dir selber, Siegfried.
fotos/showphoto.php?photo=13605
fotos/showphoto.php?photo=13603
fotos/showphoto.php?photo=13604

Mal sehen, was als nächstes Großgebäude dieser Art kommt :-))

Tschüß

Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Harald und Siegfried

Die Bully - Oma schaut ja so richtig glücklich aus , so wie sie da sitzt :D
Warscheinlich macht sie aber gerade in die Windel , sie hat nämlich vergessen
den Rock hochzuziehen :shock:
Hoffentlich testet sie nur die richtige Sitzhöhe des Balkens :wink:

:roll: :roll: :roll: Bitte nicht hauen :!: :roll: :roll: :roll:

Das Ganze sieht aber recht gut aus :!:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Siegfried
Buntbahner

Beitrag von Siegfried »

Moin Harald,

danke für das Einscannen.

Das ist die "Grundversion", ohne farbliche Behandlung. Es ist der erste Schritt, und durch die Papiervorlage einfach zu bauen. Für das Dach habe ich etwas breitere Hölzer genommen.

Christoph, die Oma testet nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch die Raumtemperatur. Deshalb steht auch die Tür auf!! :D

Das Leben ist wie eine Brille, man macht viel durch.

Jedenfalls hat es Spass gemacht, dieses "Bauwerk" zu errichten. Jetzt hätte ich gern Marcels Diorama!!!

Viele Grüße
Siegfried
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Was ist moderner als diese Bretterbuden ???

Richtig ein Dixi ;-)

Exklusiv für www.buntbahn.de entworfen präsentiere ich euch hier neu und brand aktuell :

DAS DIXI FÜR BUNTBAHNER Version 1.2

Die groben Maße stimmen. 100%ig ist es definitiv nicht. Aber einfach gehalten und dürfte schon als Gag oder Hingucker reichen finde ich.
Die "Inneneinrichtung" ist noch ein wenig dürftig, was sich aber mit der nächsten Version vielleicht bessert wird ;-)

PS.: Ich suche noch mutige Probebauer :roll:
Dateianhänge
Dixi.doc
Das Dixi für Buntbahner und anderer Gartenbahn in 1:22,5

Ausschneiden, zusammenkleben und freuen ;-)
(122.5 KiB) 899-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Mi 5. Jan 2005, 14:30, insgesamt 4-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

FEHLER...
In der Beschreibung steht, daß die rechte Innenwand zu letzt geklebt wird... Es ist aber die Linke ;-)
Neue Version lade ich gleich hoch.

Und noch einen Fehler habe ich gerade beim Probrkleben gefunden.
Am Giebel über der Tür habe ich die Klebelaschen fürs Dach vergessen. Am besten einfach schmale Streifen ausschneiden, diese Längs falten und ankleben. Sieht man später nicht mehr und paßt. Leider bin ich schon an den Rändern des Druckbaren bereichs angekommen, sonst hätte man die noch mit dran malen können. Alternativ die Laschen zwischen die zwei Schichten der Tür kleben.

Gruß vom Gerd

Einmal editiert, weil weiteren Fehler gefunden.
Siegfried
Buntbahner

Beitrag von Siegfried »

Hallo Gerd,

das wird ja immer besser. Dieses Forum wird mal den "echten" menschlichen Bedürfnissen gerecht. :D :D
Tolle Idee, jetzt kann man in jeder Epoche ... Und auch noch transportabel. :lol: :lol:

Die Klebelaschen für das Dach kann man vor dem Ausschneiden noch auf das Papier zeichnen, geht gerade so.

Viel Erfolg mit dem Zusammenbau!

Siegfried
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Hi Siegfried,

mein Malprogramm steht nicht still...
Ich habe soeben die neue Version 1.2 hochgeladen. Ich habe einige Nieten auf der Textur ergänzt und die Inneneinrichtung etwas aufgemotzt. Der Deckel wird nun seperat aufgeklebt und es gibt auch Papier mit Halter.

Außerdem habe ich doch noch Platz für die Klebelaschen gefunden.

Gruß vom Gerd

PS.: ist euch auch schon mal aufgefallen, daß z.B. in Herr der Ringe nie einer pinkeln muß... Immerhin sind die fast 13 Monate unterwegs gewesen...
Gleiches gilt für die anderen Filme auch. Vielleicht liegt das daran, daß die meisten Leute, welche in Filmen auf die Toilette gehen, entweder danach tot sind, einen Mord beobachten, oder durch das Fenster klettern müssen....

Das nur mal so nebenbei...
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

hallo Klobastler,
Entschuldigung Buntbahner,

bei all diesen tollen Klos fällt mir spontan ein Buntbahn Klo-Bau Wettbewerb ein. :D

Nur die Meßlatte hat unser Marcel ja bereits auf die Höhe für Stabhochspringer geleget. :D
Helmut Schmidt
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

design-hsb hat geschrieben:hallo Klobastler,

bei all diesen tollen Klos fällt mir spontan ein Buntbahn Klo-Bau Wettbewerb ein. :D
Also im Falle eines Wettbewerbes sollte ich vielleicht die folgenden Bilder besser noch nicht veröffentlichen. Hatte ich eigentlich eh nicht vor, da es eine Überraschung sein sollte, welche erst in Sinsheim zu sehen sein würde.

Schlaue Köpfe könnten jetzt gleich Schlüße ziehen und Mutmaßungen anstellen. Weil das Thema aber doch gerade sooo schöne aktuell ist habe ich mich durchgerungen und werde euch Buntbahnern schon jetzt zwei Bilder hochladen.

Alles fing nicht etwa mit diesem Beitrag hier an.... Das kam alles schon viel früher zu einem Zeitpunkt, als ich noch gar nicht wirklich an eine eigene Feldbahn dachte.

Zwar habe ich die Vorbildvorlage auch nicht mehr im Original angetroffen (Aufbau und Unterwagen waren bereits getrennt zum Abtransport), doch es gibt dankenswerter Weise ein paar Bilder im Internet. Und zwar auf den Seiten zum Ainringer Moos auf www.bockerlbahn.at

Den treffenden Namen "Entspannungslore" werde ich im übrigen übernehmen. Ansonsten ist es mal wieder ein angenähertes Modell.

Was wollt ihr ??? Achso... die Bilder.

Tschuldigung. Ich wollte euch nur ein wenig auf die Folter spannen.

Also Vorhang wech für Gerds neue, aber noch nicht ganz fertige, Entspannungslore.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Unterwagen ist noch nicht ganz der richtige. Aber ich habe leider keine Zeit mehr noch schnell einen neuen zu bauen daher.......

Na was solls :-( Hört mir ja sicher doch keiner mehr zu ;-)

Das Original (Quelle www.bockerlbahn.at)
Bild

Und die Umsetzung.

Entspannungslore_1 (Waldbahner)
Bild

Entspannungslore_2 (Waldbahner)
Bild

Gruß vom Gerd

PS.: Jetzt wißt ihr vielleicht auch, woher ich die Zeichnungen für den Bastelbogen hatte ;-) ....
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Harald Brosch »

Det ist vielleicht ein Thema :-)))

Det Klo - Bild 4 - animiert - (Harald Brosch)
Dieses animierte Bild war nicht jedermanns Geschmack, deshalb habe ich es hier rausgenommen.
Wer Interesse dran hat, kann es weiterhin in der Galerie williwinsen betrachten.
Tschüß - Harald

Det Klo - Bild 5 (Harald Brosch)
Bild
Auch in Krähwinkel gibt es Beispiele für Aussenklos. Bei Otters hält man sich natürlich nicht lange mit irgendwelchen künstlerischen Farbmätzchen auf. Da stellt man den Rohbau drei oder vier Jahre in den Garten und wartet ab, was passiert. Mit Balsaholz, wie im Beispiel, geht es natürlich doppelt flott.

Tschüß
Harald
Zuletzt geändert von Harald Brosch am Do 6. Jan 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Antworten