Bachmann Balloon-Stack

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Bachmann Balloon-Stack

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Gartenamis,
hat eventuell jemand von Euch einen Balloon-Stack von einem Bachmann TenWeeler übrig. Das kann auch von irgendeiner Weihnachts-/Oster- oder Buntwerbelok sein. Mein Tenweeler mußte seinen Schornstein für die Mason opfern, da die Lieferung aus den USA noch etwas dauern wird. Nun beginnt aber langsam die Saison und der TenWeeler soll in den Backshop wieder fit gemacht werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Balloon-Stack

Beitrag von Karl-Heinz »

Howdy, Hans-jürgen,

als "überzeugter Reichsbahner" habe ich leider :oops: keinen Balloon-Stack für Dich "in Reserve", aber Du sollst mit Deiner Anfrage nicht unbeantwortet bleiben, denn nichts ist schlimmer, als ignoriert zu werden! :wink: :) :?

In diesem Sinne, nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :roll: :roll: :roll:

Karl-Heinz :mrgreen:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Test

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Karl-Heinz,
erstmal Dank für dein Mitgefühl :D wenngleich Du auch schon mal einen Reichsbahnschornstein hättest zu einem Ballon "aufblasen" können. :oops:
Ich habe jetzt den Test gemacht und um Hilfe bei Bachmann angefragt. Einmal in Nürnberg und einmal auf der Insel. Nun mal sehen, wo es klappt und schneller geht :?: :?:
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Balloon-Stack

Beitrag von Karl-Heinz »

Howdy Hans-Jürgen,

drücke Dir alle Daumen für eine schnelle Lieferung des Schornsteins, habe das sogar mit dem "Aufblasen" schon versucht, hat aber leider nicht funktioniert,
aber mehr als einem "Kobel" hat es bei mir leider nicht gereicht! :oops: :oops: :oops:

I did my very best! :mrgreen:


Karl-Heinz
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wie wärs denn, einen aus zwei kleinen Haushaltstrichtern zusammen zufummeln? Bei MLS / Masterclass wird das vorgeschlagen. In Fachgeschäften für Chemie-Bedarf gibt es die in allen möglichen Größen.

Tipp für Karl-Heinz: Luran S Reichbahn Schornstein vor dem Aufblasen vorsichtig im Backofen erwärmen. Beim Blasen ein Ende zuhalten. Nicht bei Schluckauf versuchen!

Grüße

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Blasentipp

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Otter,
der Tipp mit den Trichtern klingt gut. :D :D
Zum Hinweis für Karl-Heinz schreibe ich jetzt nichts. Das würde wieder ein Abgleiten bedeuten :D :D :D :D :D :D und mal muß man ja auch ernst bleiben :P :P
cu
hans-Jürgen
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Angekommen (Ballon Stapel)

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
jetzt muß ich hier unbedingt ein Lob an die Firma Bachmann Deutschland los werden. Letzte Woche dort angerufen, heute kam mein Stack. :top: :top: :top:
Schön, dass es diesmal schneller geklappt hat, als vor 2 Jahren. WEITER SO !! und eine Ermutigung: Manchmal hilft auch ein persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern :D :D :D :D :D :D :D
cu
Hans-Jürgen
Antworten