Zeichnungen 1K und 3K

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Zeichnungen 1K und 3K

Beitrag von Flachschieber »

Hallele

es gibt ein Photo dieser Lok im Gußwerk im Netz denn daheim hab ich die in meiner Bildergallerie.Sie hat Elekktrobeleuchuing auf den Bildern und sieht schon ziemlich fertig aus.Das kann nur diese IK sein.

Ich such mal im Netz

Grüße

Marco
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zeichnungen 1K und 3K

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo,

diese Lok ist in den Büchern diverser Verlage rund um die Weißeritzbahn abgebildet. Ansscheinend gibt es aber nur ein Foto. Ich kenne das ohne Lampen.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Zeichnungen 1K und 3K

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
von der IK in der Gießerei gibt es sogar drei Aufnahmen und zwar im EK-Bildband " Unterwgs mit der Reichsbahn" von Georg Otte. Dort sieht man auch die Beleuchtung > sieht aus wie ein Autoscheinwerfer.
MfG Matthias
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Zeichnungen 1K und 3K

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Harzkamel

dann ist das doch richtig mit der e-Beleuchtung und ich habn mich doch nicht geteuscht.

Grüße

Marco
Antworten