Naßschiebebilder

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Zu Naßschiebebilder

Beitrag von Kritiker »

Hallo!

Gerade zu Truckertinten und Decals kann ich auch etwas beisteuern. Auch ich wurde mit müdem Lächeln gestraft, als ich nach weißer Druckertinte fragte. Bis mir ein Shop wirklich unter die Arme griff. Er machte sich schlau und fand heraus, das es für HP Photodrucker hp deskjet 845c weiße und goldfarbene Druckertinte gibt. Und sie ist im Preis nicht wesendlich teuerer wie die "Normalen".
Ich habe die schwarze Patrone herausgenommen und gegen die weiße ersetzt. Und vor allem: Ich habe den HP - Druckermanager von meiner Festplatte gelöscht. Ansonsten bekommt Ihr laufend die Meldung, das die Druckerpatrone leer ist, wenn ihr die normalen Farben wieder einsetzt. Nun habe ich aber zwei Drucker, und der o.g. ist der "Sonderdrucker".
Meine Vorlagen mache ich mit Excell, damit ich ein klares Raster habe und ich den teueren Bogen mehrmals bedrucken kann, die Teile ausschneiden und dann erst fixieren.

Gruß, der Kritiker
ETD
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:45

Re: Zu Naßschiebebilder

Beitrag von ETD »

Kritiker hat geschrieben:Hallo!

Er machte sich schlau und fand heraus, das es für HP Photodrucker hp deskjet 845c weiße und goldfarbene Druckertinte gibt. Und sie ist im Preis nicht wesendlich teuerer wie die "Normalen".
Gruß, der Kritiker
Und wo bekomme ich diese patronen? Haben Sie bestellnummer?

Gruss Ed
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Naßschiebebilder

Beitrag von Mallet »

In diesem interessanten Thread werden verschiedene Drucker und Methoden angesprochen. Aber was ist mit einem Laserdrucker? Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich Verwendbarkeit und Wasserfestigkeit?

Für Dampflokbeschriftungen wäre es ja einfach, auf weißer Folie ein Negativ-Abbild der Beschriftung zu drucken.
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Naßschiebebilder

Beitrag von squirrel4711 »

Hi Kritiker,

die Bezugsquelle und die Teilenummern der weißen, silbernen und goldenen Tintenpatronen intressieren bestimmt nicht nur ED und mich sondern auch noch viele andere BBF Leser. Es wäre schön wenn wir die Daten bekommen könnten, da kann ja dann der Eine oder Andere vor dem Fest noch mit der Lamettaproduktion beginnen :lol: :oops: :P :lol: :oops: :P
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Naßschiebebilder

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wie stellst du denn Lametta her? Sankt Hermann, seit neuestem heiliger Hamster, streicht einfach Sauerkraut an.

Aber die Farbpatronen würden mich natürlich auch interessieren.

Grüße

Otter 1
ETD
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:45

Re: Naßschiebebilder

Beitrag von ETD »

Gibt es noch etwas neues mit den weisse Druckerpatrone?

Ed
Antworten