Low Budget Tritt-/Trapezbleche

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Low Budget Tritt-/Trapezbleche

Beitrag von Dieter »

Moin,

da es am Sonntag hier Bindfäden regnete, habe ich mich lieber in den Bastelkeller verkrochen und Beschäftigung gesucht. Meine RhB Waggons aus der „Manufaktur“ LPG erhielten die 4 gelben Markierungen per Pinselstrich auf die (überwiegend nachgerüsteten) Stahlräder. Mein Mitteleinstiegswagen von Kiss schüttelte nur den Kopf, warum die Kameraden aus der roten Schachtel das Werk so verlassen.

Danach fiel mir der Rest eines Klettbandes dieser Packung in die Hände.

Tesa Klettband (Dieter)
Bild

Der Pinsel war ja noch in der Hand und mit Farbe auf dem Klettband muss es doch einem Trapezblech ähnlich sehen, oder ?


Trittstufen ABe 4/4 (Dieter)
Bild



Das Klebeband hat in etwa die Breite/Tiefe der Trittstufen, lässt sich leicht vor dem Aufkleben passgenau zuschneiden und (wenn’s nicht gefällt) dank des Klebestreifens leicht wieder entfernen

Trittstufen Ge 4/4 II (Dieter)
Bild
Nun können die Reisenden und das Bahnpersonal „ohne einen Guten Rutsch“ in das Jahr 2004 kommen.

Also wühlt mal in Eurem Keller, ob noch ein Rest des Klebebandes von der Sommer Fliegen/Mückeninvasion übrig ist.

Gruß

Dieter
Antworten