Was ist eigentlich WETTERFEST ??????????????

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Was ist eigentlich WETTERFEST ??????????????

Beitrag von Pirat-Kapitan »

@ozoffi: warum reinigen ? mein Lieblingszug steht seit Frühjahr 1997 draußen und hat natürlich damit schon einiges erduldet. Von drüberspringende Katzen über kotende Vögel (mach mir doch mal bitte einer einen richtig schönen Vogelschiss auf dem Wagendach mit Pinsel und Farbe!) bis zu den ganz normalen Witterungsbedingungen wie Regen, Sonne und Staub hat alles seine Spuren hinterlassen. Eine künstliche Alterung ist m.E. nicht mehr erforderlich.
Zugegeben, die Schachtel nehmen meinen Platz weg und deshalb habe ich sie entsorgt.
Also wetterfest ist
- der Gartenbahner, wenn er bei jedem Wetter spielt oder fährt (uns sich nicht in den warmen (Winter) oder kühlen (Hochsommer 2003) keller verkriecht.
- das Gleis und die Gebäude, wenn sie, einmal ausgebracht, bis an ihr Lebensende bzw. neuer Trassierung liegen bzw. stehen bleiben dürfen
- und nicht zuletzt die Züge, die bei Sonnenschein und Regen, Hitze und Kälte sich bewegenlassen und das Gartenbahners Herz erfreuen.

P.S. natürlich habe ich auch NICHT-Wetterfestes Rollmaterial, z.B. einen Magnus-Personenwagen. Dieses wird nur bei schönem Wetter eingesetzt.

Schöne Grüße
Johannes
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: Was ist eigentlich WETTERFEST ??????????????

Beitrag von ozoffi »

Ich reinige mein Rollmaterial (also genauer gesagt ich wische es mit einm Tuch ab - wenn es denn durch Regen o.ä. schmutzig geworden ist), besonders aber die Räder und Schleifer schon deswegen, weil ich mir dadurch eine längere Funktionstüchtigkeit erwarte und weil ich schmutzige Modelle nicht angreifen mag (igitt).
Aber ich wasche auch mein Auto regelmäßig, weil ich in ein sauberes blitzendes Fahrzeug einsteigen möchte (das mit dem Spinner hab' ich gehört ;-)
lg
Oliver
lg
Oliver
Antworten