Maßskizze oder Plan von 399105

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Malte Werning
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Nov 2003, 15:59
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Maßskizze oder Plan von 399105

Beitrag von Malte Werning »

Wie kommst Du darauf, dass die Verlagsseite einen Fehler hat? Bei mir klappt alles hervorragend, über das Drop-Down-Menü gelangt man sofort zur Buchseite. Von dem Buch gibt es nur eine Auflage, da musst Du nichts zusätzlich angeben.

Die "aktuelle Version" bezieht sich auf die Zeichnung selbst. Kennings Buch erschien im Mai 1999, und da sind die Mansfelder Loks noch im Zustand 1994-1998 zu sehen. 399 105 erhielt im Winter 1998/99 aber ein verlängertes Auspuffrohr, und das ist im Lokrundschau-Buch (September 1999) enthalten. Seit 2003 ist der Auspuff wieder gekürzt. Die Abbildungsgröße ist in beiden Büchern etwas gleich, die Lokrundschau-Zeichnung ist im Druck geringfügig verwaschener.

Gruß
Malte
Benutzeravatar
rocco
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Maßskizze oder Plan von 399105

Beitrag von rocco »

Hallo,
sorry, für nicht sicherheits "getunte" browser funktioniert die seite vermutlich.
die Schienenvermessung steht auf der ersten Seite.
war mir nicht aufgefallen, dass bei auswahl in der drop-donwliste
sich die Anzeige nicht ändert.
zur reduktion der gefahren aus dem Internet
ist javascript etc. deaktiviert.

tschüss
js

P.S.:
ich habe inzwischen entschieden mir die 20 oder 40 Taler für Bücher
zu sparen und werde mir ein vorhandenes Foto umrechnen, das ist sportlicher.
offenbar gibt es keine skizze der lok im internet.
Benutzeravatar
gumi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Maßskizze oder Plan von 399105

Beitrag von gumi »

Hallo,
es gibt doch eine Skizze zu der rumänischen Lok, die ab Werk als L18H bezeichnet wurde: http://www.interlok.info/L18H.htm bei Interese habe ich noch eine unbemaßte Skizze, die ich gern per Mail zu schicken kann.
MfG gm
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Maßskizze oder Plan von 399105

Beitrag von fido »

Hallo Malte,

durch Zufall habe ich vor einigen Wochen ein Buch über Wangerooge bestellt, weil mich z.B. die Wagen vom Altensteigerle und Mosbach-Mudau interessieren. Ein schönes und sehr lesenswertes Buch hast Du geschrieben. Das wollte ich mal loswerden :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten