Wo ist ....

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Wo ist ....

Beitrag von Kritiker »

... die 99 193 geblieben? Die Aussage, das sie auf der Selfkantbahn in Schierwaldenrath sein soll ist definitv falsch...
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Wo ist ....

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Kritiker,
99 193 ist noch immer in der Schweiz bei der Museumseisenbahn Blonay - Chamby, und steht dort im Schuppen abgestellt. Du suchst bestimmt 99 191, da wird die Suche schon schwieriger, ich würde auf den qualvollen Tod mittels Schneidbrenner tippen. Ruhe Sie in Frieden.....
MfG Euer Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Wo ist ....

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Kritiker,
hier ein bild der 99 139 an ihrem standplatz, leider fährt sie seit langem nichtmehr...
Über den verblieb der 99 191 habe ich auch noch nichts anderes gefunden...

ex DB - Nr. 99 193 im Museum Chaulin (baumschulbahner)
Bild


Viele Grüsse
Urias
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Re: Wo ist ....

Beitrag von Harzkamel »

.... nach 99 191 kann lange gesucht werden, sie wurde im Juli 1975 in Görlitz zerlegt, nachdem der Verkauf an die Selfkantbahn nicht zustandekam.
Mfg Matthias
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Wo ist ....

Beitrag von baumschulbahner »

:( :( :( :cry: :cry: :cry:
Urias
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Re: Wo ist ....

Beitrag von Kritiker »

Hallo!

Natürlich hatte ich die 99 191 gesucht. Schade, das wiedermal ein Schicksal einer Lokomotive so besiegelt wurde.
Ich wünsche mir nur, das wieder einige "neue" Typen, die das dtsch. Gleissystem länger nicht gesehen haben, wieder den Stahl der Schiene spüren dürfen.
Leider hat sich ja auch vor 14 Jahren das Gerücht, dass eine 96`er in einem zugeschütteten Tunnel irgendwo in der ex-DDR existieren soll, nicht bewahrheitet.
Die 99 191 hätte ich gerne auf "meiner Hausbahn" gerne gesehen, gehört und gerochen. Schade...

Der Kritiker
Antworten