Unsere Gartenbahn

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Unsere Gartenbahn

Beitrag von Kniffo »

Hallo Buntbahner,

schon seit einiger Zeit schaue ich schon auf diesen Seiten rein. Nun habe ich mich endlich mal angemeldet und kann mitschreiben.
Vor drei Jahren bekam unser Sohn von Bekannten eine Toytrain Starterpackung. Das ganze weitete sich immer mehr in seinem Zimmer aus. Bald konnte man, wenn alles aufgebaut war, nicht mehr gefahlos das Zimmer betreten. Niemand wagte es auszusprechen, was eigentlich nahe lag, der Garten. Das Hochwasser :oops: im August 2002 nahm uns die Entscheidung ab. Nachdem bei uns wieder so halbwegs das Haus bewohnbar war, wurde der verwüstete Steingarten zur Bahnlandschaft erklärt. Mittlerweile ist das Ganze schon wieder etwas erweitert worden. Neben der eigentlichen Strecke muß aber noch viel getan werden.


Sogar die Playmobilmännchen machen mit
Bild

Das soll mal der Bahnhof werden
Bild

November 2003 Baustelle nach dem Umbau
Bild

Im Busch
Bild

Rot ist gut
Bild

Hier ist´s eng
Bild

Bauzug
Bild

Ich versuche das mal immer wieder zu aktualisieren.
Wenn jemand einen Kommentar dazu hat, immer los damit. Vielleicht hilft es ja beim Bauen.
Geht los
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von Chris »

Hallo Kniffo,
Nicht Uebel Frau Zwiebel,meine Anlage fing als Gleisoval im Vorgarten an.Nur so weiter ,die einzigen Grenzen die man hat sind der Gelbeutel und die eigene Fantasie.
Viel Spass und Freude beim bauen
Chris :D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von Axel »

Hallo Kniffo:

Toller Anfang. UNd was fuer Moeglichkeinten nun bestehen den Garten zu uebernehmen :lol: :lol: . Die Droge Gartenbahn ist von hoher Strenge. Bei mir fing das an mit dem Wohnzimmer, bis man 2 Jahre lang kaum noch irgendwo hintreten konnte. Da kann man ishc meine Frau vorstellen.

Dann kam der Bagger fuer erste Landbewegungen in den Garten :lol: 8) und nur Gott wiess was noch alles kommt (ich will grosse Felsen!!!)
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von Bommel »

Hallo Kniffo,

und herzlich willkommen im BBF :biggthumpup: . Da freut sich doch der Pate über die Vorstellung dieser "besonderen" Gartenbahn. Und mit "besonders" meine ich das "Aus-dem-Boden-stampfen" einer Gartenbahn mit viel Spielwert nach all dem "Schlammassel" des vorigen Jahres. Gut das es noch Kinder gibt :lol: .
Da bin ich mal gespannt, wann der Rest des Spielhauses hier auftaucht, Knollo, Masine, Defifee,... sind alle noch frei :mrgreen: :twisted: .
Eine Frage hätte ich noch: Ist das auf dem einem Bild in Deiner Galerie nicht Kermit :zwinker: ? - Der ist doch aber von der Muppet-Show :!: :gruebel:

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von patrick carrera »

Hallo,

das ist ja ein toller Anfang, wie schon die anderen Teilnehmer geschrieben haben. Das geht jetzt aber erst richtig los, also dann viel Spass!!!

Grüsse aus Madrid

Patrick
Benutzeravatar
Charel
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 17:09
Wohnort: Luxemburg

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von Charel »

Hallo.

Na, da hast du aber was feines hingekrigt.
Ist der Schuppen Selbstbau?
Denn der sieht super aus. :o :o
Benutzeravatar
hugi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 121
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 18:46
Wohnort: Jona Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von hugi »

Schöne Anlage :D
@charel
der Schuppen ist ein Pola Modell



Gruss Hugi
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Unsere Gartenbahn

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

da haben sich ja einige gemeldet.
Der Frosch ist einer der beiden Bewohner des Teiches an der Anlage.
Ein Teil des Gartens hat gute Chancen auch noch bebaut zu werden. Meine Frau hatte ja die Idee die Bahn draußen aufzubauen, neulich fragte sie mich, ob das ganze noch zu erweitern geht. Ja, nach der Eröffnung eines Spendenkontos.
Zur Zeit ist die Lanschaftsgestaltung dran.
Geht los
Antworten