Kurioses Rangiergerät

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Kurioses Rangiergerät

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

Das bei LPG Feldbahnloks und Normalspur sich das Gleis Teilen ist ja bekannt.
Neu ist mir das dies auch im Original so ist.
Folgende Bilder beweisen das:


Kurios1 (Flachschieber)
Bild


Kurios2 (Flachschieber)
Bild

Die Bilder entstanden im BW Würzburg

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Rangiergerät

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Dürfte sich um eine Deutz OMZ handeln

nette Sache und für einen Nachbau sehr zu empfehlen, ist aber nur in Kombination mit diesen Bildern der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Ende landet noch eine in der Klappse :irre:

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Rangiergerät

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Oder vielleicht doch eher eine onbekannte Lok von Toyota ????
Ihr erinnert euch.... "..nichts ist unmöglich......."
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Nordländer
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: Kurioses Rangiergerät

Beitrag von Nordländer »

Hej "Regelspurige Schmalspurfreunde" :zustimm: ........... wenn Ihr einmal nach Prora auf Rügen(Technikmuseum ) kommen solltet, dort befindet sich auch so ein Tolles Gefährt eine ehemalige 600 ter auf Regelspur :mukkies: . Ich finde solche Kuriositäten einfach "Grandios".Wie laufen denn die kleinen "Dropsrollen" (Räder) über die Weichenstraßen??????? Solche Bilder sollte manunter :schreiben: "Kuriositäten" :glasswim: in einer gesonderten Spart archivieren.
:magic: Schöne Grüße vom :bia: Nordländer
Antworten