Nachtdampf im (Modell)Harz

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Nachtdampf im (Modell)Harz

Beitrag von Flachschieber »

Hallole

vor einigen Wochen war meine NWE 21 mit dem Nachtgüterzug zur Burstenfabrik dran.Die Außentemperaturen lagen knapp unter Null.Eigentlich keine angenehme Angelegenheit für den Lokführer hier die Lok aufzuheizen .Um 21.30 verließ die NWE21 dann den warmen Lokschuppen um durch die Nacht zu dampfen.Zunächst holte sie den Güterzug am Bahnhof und dann verschwand sie in die Dunkelheit.
Die Szenerie geben folgende Bilder wieder.

Ausfahrt_Lokschuppen (Flachschieber)
Bild

Ausfahrt_auf_die_Segmentscheibe (Flachschieber)
Bild


Romantik1 (Flachschieber)
Bild

Romantik2 (Flachschieber)
Bild

Gleich_gehts_los (Flachschieber)
Bild

Abfahrt_ (Flachschieber)
Bild

Grüße in die Dunkelheit

Marco
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Nachtdampf im (Modell)Harz

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Marco 8) ,

mit diesen stimmungsvollen Aufnahmen ist Dir eine wunderschöne Serie an Bildern gelungen, die die nächtliche Atmosphäre eines Lokschuppens nicht
treffender hätte darstellen können :!:

Einfach toll :!: :!: :!:

Mit Freude an den Aufnahmen :D

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Nachtdampf im (Modell)Harz

Beitrag von fido »

Hallo Marco,

die Bilder sind echt Klasse.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Nachtdampf im (Modell)Harz

Beitrag von Flachschieber »

Hallole Karl Heinz und Fido

Danke für die Blumen.Es war ein erster Versuch mit der Digicam.Ich kann die Belichtungszeit einstellen und habe mal die größte Zeit (4sec.) gewählt.
Die meisten Aufnahmen waren vom Auslösen verwackelt.Hier baue ich gerade ein Drahtauslöser an die Digicam.
Insgesamt gefallen mir die Aufnahmen auch gut.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Nachtdampf im (Modell)Harz

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Auch von mir noch ein Lob für die tollen Aufnahmen.
Auch deine Anlage gefällt mir sehr gut.

Gruß vom Gerd, der zur Zeit nur Rollmaterial restauriert und baut.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten