Waldbahn wieder entdeckt...

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Waldbahn wieder entdeckt...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Gemeinde,

beim suchen nach einer leeren Kiste zwecks Müllentsorgung habe ich folgende Modelle ausgegraben, welche sicherlich schon einigen bekannt sein dürften. Dieser Zug ist mein Erstlingswerk in diesem Thema und in dieser Bauausführung. Für 2 :!: Jahre war er in der Kiste verstaut.

Bild
Stütztenderlok "Berta"
Bild
Werkstattwagen
Bild
Rungenwagen

Wenn Interesse besteht kann ich auch zu den einzelnen Fahrzeugen noch genauere Infos geben bzgl. Bau und oder Material.

Da ich bei Anblick der Fahrzeuge von meiner ursprünglichen Idee den Zug zu verkaufen wieder abgekommen bin werde ich nun in meiner Werkstatt einen kleinen Bahnhof nach rumänischem Vorbild nachbasteln und dabei auch mal das ganze gesammelte und noch vorhandene Material verbauen.

Dieverse Schaumstoff-Mauerplatten von Spur I werden für den Lokschuppen verbaut. Eine große Packung mit Schwellen von Heyn-Modellbau werden ebenfalls verbaut wie die Y-Weiche. Auch alte LGB-Gleise werden zum Einsatz kommen, wobei ich dann die Schwellen im Sand verschwinden lassen möchte. Auch möchte ich versuchen die LGB-R1-Weichen etwas zu entschärfen und vielleicht sogar in R2 neu zu bauen.

Ich werde euch natürlich über das Bau-Projekt auf dem laufenden halten.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten