Gewinner Rateschmal

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten

Wer soll gewinnen?

Umfrage endete am Mo 27. Okt 2003, 18:43

Feldbahner
3
12%
Viereka
17
68%
Bommel
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Gewinner Rateschmal

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Leute,

die Jury hat drei Buntbahner ins Finale gewählt. Nun liegt es an euch, den Gewinner zu ermitteln. :wink:
Die Umfrage läuft 7 Tage.

Zur Erinnerung, es ging um folgendes Foto:
Bild

Die Fragen zum Bild waren:

1. Wie heisst das Bild bzw. wie sollte man es nennen?
2. Was besprechen die beiden Herrschaften auf dem Foto gerade miteinander?

Hier nun die Beiträge, die zur Auswahl stehen:

"Feldbahner"
1. "Neulich (?) in Krähwinkel . . . "
2. Was diese beiden Herren zu besprechen haben ist ja wohl klar, der Herr mit der Uhr stellte gerade fest das es mal wieder Zeit wäre ein Bierchen zu trinken, leider scheint die Bahnhofskneipe dann doch entgegegen der angeschriebenen Öffnungszeiten geschlossen zu sein. Und das wohl schon etwas länger . . .

"Viereka"
1. ?
2. Der Herr Links fragt, wann denn nun endlich der Zug kommt.
Vom Bahnsteig kommt die Antwort, ob er nicht wisse, dass sich die DB AG in der Epoche 6 befindet.
"Was ist Epoche 6 ?" fragt das Gerippe
"Da fahren nur Busse " :twisted: :twisted: :twisted:

"Bommel"
1. "Aber auf mich hört ja keiner..."
2. "Liebling, ich hab Dich doch gewarnt: Du solltest keine Blümchen am Bahndamm pflücken, wenn der Unkrautvernichtungswagen gerade vorbei kommt."


Viel Spass mein abstimmen.
Gruss Dachs
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gewinner Rateschmal

Beitrag von Bahndachs »

Herzliche Gratulation an "viereka" :!: :zustimm: :flower: :tach: :tanz: :musik:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Gewinner Rateschmal

Beitrag von Otter1 »

Tach,

meinen Glückwunsch an Viereka. Die Kollegen in unserer östlichen Pufferzone scheinen ja die Preise abzuräumen, die sie nur kriegen können.

Die rheinischen Humorpäpste scheinen sich bis zum Ausbruch der Sezession
noch zu schonen. Ist natürlich auch ein Weg.

Was macht eigentlich der Hamster?

fragt sich mal wieder

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Gewinner Rateschmal

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
nun wird es aber Zeit, dass ich mich auch im Namen des Hamsters für die Lorbeeren bedanke. Ein neues Rateschmal steckt mir schon im Hinterkopf....
Aber warum es solange bis zu diesem Beitrag gedauert hat und um die Frage von Otter
Was macht eigentlich der Hamster

aufzuklären:

Er tapeziert seine Hütte neu, damit es im Winter schön kuschelig ist.

Tapezieren (viereka)
Bild
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten