Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Gestern habe ich die ersten 10 km auf den nicht vorhandenen Tacho gefahren.

Bild
Also wie komme ich hier nun raus auf die Strecke ??
Bild
Feldbahntreffen...
Bild
Unser "kleiner" Feldbahnzug

Mein Dank geht an die Dampfbahner in Gustavsburg die mich auf ihrer Anlage haben fahren lassen.

Tach vom Gerd
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Di 17. Mai 2005, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Gerd und Hexe,
schmerzt das Teil auf dem Sitzkissen ( was man auf dem letzten Foto sieht) nicht am Hintern :?: :?: :D :D :D
Aber niedlich ist das Züglie
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von fido »

Hallo Gerd,
der Zug ist wirklich gelungen!
Wenn ich das Kunststück meistere, einen Diesel-Motor mit 40x40x42cm in einer Lok mit dem Maßstab 1:10 unterzubringen, stelle ich auch eine Lok aufs Gleis.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Lokalbahner
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Mai 2003, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Lokalbahner »

Hallo Gerd,
hallo "Kleine Hexe",

mit dem Zug ist euch etwas ganz Tolles gelungen! :respekt:
So mancher Modellbahner wird sicherlich von eurem Projekt dazu ermutigt werden, ebenfalls etwas in 5 Zoll auf die Schienen zu stellen.
Ich freue mich schon jetzt auf Sinsheim!
Erlaubt mir noch eine indiskrete Frage: In welcher ungefähren finanziellen Größenordnung bewegt sich der Zug?
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Stoffel »

Hallo Gerd, :bandit:

das sieht ja phantastisch aus. Super gelungen. :gut:
Und die Bauzeit ist absolut rekordverdächtig. :yau:

Hoffentlich wird´s Dir jetzt nicht langweilig. (In diesem Fall bist Du herzlich eingeladen bei meinen Baustellen mitzuhelfen :wink: )

... freut sich der Stoffel :teddy:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Lokalbahner hat geschrieben:Erlaubt mir noch eine indiskrete Frage: In welcher ungefähren finanziellen Größenordnung bewegt sich der Zug?
Hallo Manfred,

der Zug an sich kommt mit allen Wagen auf etwa 1000 Euro Materialkosten.
Dafür bekommt man noch nicht mal ne Bausatzlok :-)
Stoffel hat geschrieben:Hoffentlich wird´s Dir jetzt nicht langweilig. (In diesem Fall bist Du herzlich eingeladen bei meinen Baustellen mitzuhelfen :wink: )
Keine Angst Stoffel. Da ist noch viel zu tun. Die zweite Torflore muß noch fertig gealtert werden, der Bedienwagen muß noch fertiggebastelt werden. An der Lok fehlt noch Farbe, Detailkram, Dach vom Führerhaus und Beleuchtung. Außerdem möchte ich noch eine weitere Lore bauen bis Sinsheim. Und die Sitzlore hat auch etwas gelitten bei der Probefahrt. Sie fiel einer Notbremsung zum Opfer. Ist aber reperabel.

Gruß vom Gerd, der am Samstag die Zusage für Sinsheim bekommen hat *freu*
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Volker M. »

Hallo kleine Hexe und Gerd!
WOW!!! :gut:
Also wenn ihr so weiterbaut, habt ihr ja noch 5 Züge bis Sinsheim fertig! :)
Das sieht echt SUPER aus!
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
lgbfreundesaar_
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 388
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 07:51
Wohnort: "kleinfrankreich"
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von lgbfreundesaar_ »

Tach,
Da könnte man ja direkt alles von Spur IIm "verhökern" :yau:
und "umsteigen"....
Sieht ja echt Spitze aus.
Frohes Schaffen
wünscht HJ./Saar
Eine Dampflok lebt nicht nur von
Wasser,Oel und Kohle
Benutzeravatar
Charel
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 17:09
Wohnort: Luxemburg

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von Charel »

Ist Suuuuuuuuper geworden!
WOW!
SoBi
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Jul 2003, 13:35

Re: Testfahrt erfolgreich abgeschlossen

Beitrag von SoBi »

Hallo Waldbahner, hallo kleine Hexe! :)

:respekt: Ich kann mich den anderen nur anschließen, absolut klasse!!! :respekt:

Also dann frohes Schaffen beim Rest!

Gartenbahnerische Grüße
Ilon

PS: Was ist als nächstes geplant? :wink:
Antworten