Flat-Car mit Beladung

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Flat-Car mit Beladung

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi,
fast 7 Monate hat es nun gedauert, bis sich die D&RGW "bequemt" hat, ein nagelneues Steam Donkey für eine Holzfirma in der Nähe von Elk Park zu transportieren. Und dann wurde auch noch einer der ältesten Flat-Cars genutzt, der doch schon einiges an Rost angesetzt hat.
Flatcar1 (viereka)
Bild

Aber zumindest auf die Sicherheit während des Transportes wurde geachtet, wie die umfangreichen Verzurrungen zeigen. Da scheint ein sehr gewissenhafter Bahnbediensteter die Verladeaufsicht gehabt zu haben.
Flatcar2 (viereka)
Bild

Nur haben die Beiden am Wagen ein Problem, das dem ehemaligen Mitglied der Südstaatenarmee den Schweiß auf die Stirn treibt. Wie soll das Ding abgeladen werden??? Der Work-Car ist noch in der Fabrik und noch nicht fertig.

Workcar1 (viereka)
Bild


Der Flachwagen entstand aus Holzleisten unterschiedlicher Abmessungen. Drehgestelle von :D :D mit Bremsen der Firma Hartland. Rungentaschen und Bremshandrad, sowie die Bauteile für die Unterzüge stammen hier von Shortline, können aber auch von Ozark oder Hartland genutzt werden. Die Beschriftung ist von "Lary Larsen Graphics", wobei es mir hier gelungen ist, die Trägerfolie zu "verstecken". Ansonsten sollen die nächsten Wagen mit einer Ätzschablone beschriftet werden. Die Radsätze sind schöne schwere Teile der Firma San-Val.
Der Work-Car ist ein Bausatz von "American Modell Builders Inc." St. Louis. Steht zumindest auf dem Karton drauf. :D :D
Zuletzt geändert von viereka z-Stellung am Do 16. Okt 2003, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Flat-Car mit Beladung

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ach ich liebe dieses Thema ;)

freut mich daß noch andere sich mit diesen schönen Modellen beschäftigen.

Weiterhin viel erfolg wünscht der "Waldbahner ohne Gnade".
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Flat-Car mit Beladung

Beitrag von Wilhelm »

Hallo viereka,

ein tolles Bild !! :zustimm: :gut:

Die Verladung mit dem Steam Donkey sieht Klasse aus und reizt zum Nachbau! :tanz: :tanz: :tanz:

Nur schade, dass es diese Steam Donkey in deutschen Landen wohl nicht gegeben hat. :tear: :tear: :tear:

Weiter so !
Wilhelm :yau:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Flat-Car mit Beladung

Beitrag von Chris »

Hallo Hans Juergen,
Das ist ja erstklassig,ach dei AUSWANDERER die Du gleich zur Arbeit herangezogen hast.Es gibt bei uns einFluessigkeit die ich sei Jahren fuer Abzieh Bilder benutze,nicht nur werden die Bilder in jede Falte gezogen,sondern die Traegerfolie verschwindet fast ganz.Nach dem Anbringen
muss das Ganze nur mit Clerar Flat ueberspritzt werden,dann kommen sie nichtmehr los und die Folie ist weg.Am besten eignet sich Figure Flat von Floquil aus der Dose.
Habe noch einige Kettenspanner die ich Dir mal rueberschicke,fuer die naechste Ladung.
Tolle Arbeit .Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
Antworten