Bekohlung

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Bekohlung

Beitrag von Harald »

Hallo Buntbahner,

hier die ersten Bilder unserer Bekohlungsanlage.
Die Mauernsteine sind mit Hilfe JigStone-Form gegossen und mit wasserfestem Holzleim vermauert. Das Dach des Kranhauses ist aus Kupferblechen zusammen gelötet. Das Haus wird natürlich noch wetterfest gemacht.
Nächste Bilder bei Baufortschritt.
Baumeister ist übrigends mein Freund Fritz, der für unsere Häuser zuständig ist.

Gruß
Harald
Dateianhänge
DSCF0039 Kopie.jpg
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Bekohlungsanlage

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Harald,

daa hat Haralds Freund Fritz aber eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert :!:
Für das Freiland ist sie fast zu schade, meine Holzbauten zeigten dort nach 5 Jahren erhebliche Verziehungen trotz gründlicher Konservierung :!:

Ich freue mich auf den Fortschritt der Anlage, der hier hoffentlich auch gebührend zu sehen sein wird.

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Bekohlung aktueller Stand

Beitrag von Harald »

Hallo BBF'ler

hier ein Bild vom aktuellen Stand unserer Bekohlungsanlage.
Das Kranfundament wurde mit JigStones gemauer.
Jetzt fehlt nur noch der Arm des Kranes, der Antrieb sowie die Türe und die Bühne.
Die Fenster sind schon fertig, nur noch nicht eingebaut.
Die Fensterrahmen haben wir lasern lassen.
Nächste Bilder nach Fertigstellung.

Gruß
Harald
Dateianhänge
IMG_0003 Kopie.jpg
Antworten