Markennamen von Schmalspurbahnen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Markennamen von Schmalspurbahnen

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Schmalspurfans,
nach dem Anbringen von Kesselleitungen habe ich mal etwas im Netz zur 99 633 gesucht, da ich das Maschinchen doch recht niedlich finde. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der steht, das die Bezeichnung "Bullen Schmalspurbahn" als Markennamen geschützt ist. Also für Bullen steht ein ähnliches nicht mehr so ganz männliches Tier. :D :D
Jetzt ist meine Frage. Was bedeutet es, wenn der Markennamen einer Schmalspurbahn geschützt ist. Darf ich den dann noch direkt verwenden :?: :?: (Habe das jetzt vermieden) und sollte ich nun überlegen, ob ich mir den Begriff "IV K" schützen lasse und könnte dann hier im Forum immer mal nachsehen, wenn ich abmahnen kann :?: :?:
Bitte nicht ganz für blöd erklären, aber verstehen kann ich soetwas nicht :?: :?: zumal das scheinbar mit dem eigentlichen Verein der Bahn nix zu tun hat.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten