Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
in der Foto-Galerie gibt´s viele neue Bilder aus Bruchhausen-Vilsen. Wen´s interessiert einfach mal nachschauen. :lupe:
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von fido »

Hall Buntbahner,
die Bilder sind hier zu finden: fotos/showgallery.php?cat=521

Für Bommel haben wir auch extra die Sau im Stall fotografiert.

Hier ein paar Schmankerl:


franzburg-04 (fido)
Bild


plettenberg-04 (fido)
Bild


Rauch muß sein (squirrel4711)
Bild
wo käme sonst der Dampf her. Plettenberg am 06.09.2003 in Bruchhausen-Vilsen

Vorbereitung zur Abendfahrt (squirrel4711)
Bild
Franzburg mit ihrem kleinen Zug . 06.09.2003

wagen-0139 (fido)
Bild


wagen-0141 (fido)
Bild


wagen-0150 (fido)
Bild


wagen-0169 (fido)
Bild


wagen-0163 (fido)
Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Wilhelm »

Hallo fido,
hallo squirrel4711,

vielen Dank für die wunderbaren Bilder!!

:zustimm: :gut: :jump: :jump: :jump:

Man sieht, was man versäumt hat; denn mit Gleichgesinnten erlebt man solche Stunden doppelt! :tear: :tear:

Für mich erfreulich, dass ich in 14 Tagen nur Bruchhausen-Vilsen genießen darf und nicht nach guten Bild-Motiven Ausschau halten muß. :zustimm: :augenauf:

Wilhelm :yau:
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von AndH. »

---
Zuletzt geändert von AndH. am Do 21. Mär 2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Stoffel »

Hallo Fido,

na, da hast Du uns ja tolle Bilder mitgebracht. :gut:

Am besten gefällt mir (´tschuldigung) der Güterwagen-Schrott. Wenn das mal nicht Buntbahn-verdächtig ist :wink:

Herzlichst
Euer Stoffel :teddy:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von fido »

Stoffel hat geschrieben: Am besten gefällt mir (´tschuldigung) der Güterwagen-Schrott. Wenn das mal nicht Buntbahn-verdächtig ist :wink:
Hi Stoffel,
gell, die Wagen sehen aus wie bein Otter jahrelang im Garten gealtert :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo "Vorbild-Gemeinde",

danke für die vielen Fotografen, die bislang die Kleinbahn von Bruchhausen-Vilsen abgelichtet haben :!:
Bislang 167 Bilder sind eine Fundgrube :gut: für jeden Selbstbauer, der seiner Spreewald einen "richtigen" Zug an den Balancier hängen will :!:
Auffällig jedoch die Häufung der Motive der DEV- Lokomotiven, die schönen und restaurierten Personenwagen kommen leider - bislang - ein wenig zu kurz in der Galerie.
Aber vielleicht kann das u. a. Wilhelm noch nachholen :bindafür: und diese einmalige Kleinbahn-Kollektion des DEV weiter vervollständigen :!:

Mich würde es freuen und die Nachbauer 8) sicherlich auch :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Karl - Heinz,

VERSPROCHEN!!
Ich nehme dann doch meine Kamera mit! :yau: :zustimm: :zustimm: :gut: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:

Wilhelm
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Karl-Heinz »

Tach Wilhelm,

die Kamera sollte eigentlich immer an Deiner Seite sein, man stößt ja manchmal auf wirklich interessante Objekte, die es wert wären, abgelichtet zu werden :!:

Ich hoffe, Petrus hat auch ein Einsehen und läßt "Klärchen" :twisted: scheinen, damit die Schärfentiefe stimmt :!:

Viel Spaß auf der Tour in den Norden wünscht Dir

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Dete
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Apr 2003, 14:47
Wohnort: G.M.-Hütte

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Dete »

Hallo Buntbahner :hallo:

Karl-Heinz hat geschrieben:
Auffällig jedoch die Häufung der Motive der DEV- Lokomotiven, die schönen und restaurierten Personenwagen kommen leider - bislang - ein wenig zu kurz in der Galerie
Ich hab mal meine Festplatte durchstöbert :schreiben: und ein paar Wagenbilder eingestellt. Auch Innenaufnahmen vom DEV17 und DEV 23. 8)

Hier ist der Link: fotos/showgallery.php?cat=521

Gruß Dete
Antworten