Chiemseewagen / EsHa

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Chiemseewagen / EsHa

Beitrag von Otter1 »

Tach,


ich war letzten Sonntag mal bei Fa. EsHa. Man erwägt dort, demnächst den geplanten Bausatz für Chiemseewagen auf den Markt zu bringen.
Derzeit ist man noch auf der Suche nach geeigneten Metallspeichenrädern.
Ein Prototyp wird bei der Messe Leipzig bereits ausgestellt.

Ab Leipzig werden auch wieder die bekannten Güterwagenbausätze lieferbar sein. Leider wird die Produktion der US.Wagenbausätze auf das nächste Jahr verschoben. Aber da dräut auch schon ein neuer Hersteller am Horizont.

Mehr davon demnächst hier oder /und in der Fachpreesse.

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Chiemseewagen / EsHa

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Otter1,

als "Nordlicht" habe ich von der Chiemseebahn ja nicht soviel Ahnung. Aber ich erinnere mich immer noch daran, wie ich kurz nach bestimmten geschichtlichen Ereignissen dort mit der Verwandtschaft Schmalspurbahn im I.Klasse-Abteil :D :D :D gefahren bin. Ein uriger älterer Lokführer, der die ganze Zeit während der Rückfahrt aus dem Gesicht dampfte ( Tabakpfeife) rundete das Erlebnis ab.
Kann man aus diesem geplanten Bausatz eventuell diesen Wagen mit dem I. Klasseabteil nachbauen :?: :P :P :?: :?: :?:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Chiemseewagen / EsHa

Beitrag von Nick »

Hallo viereka,
die geschlossennen Wagen der 2. Klasse entsprechen bei der Chiemseebahn äußerlich größtenteils dem 1. Klasse Wagen.
Nach meinen Informationen (Mai) plant die Firma EsHa auch den Wagen mit 1. Klasse Einrichtung zu liefern.

Viele Grüße
Nick
Antworten