Schneepflug

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
IndianWells
Buntbahner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 17:43
Wohnort: Nürnberg

Re: Schneepflug

Beitrag von IndianWells »

@fido - Okay, hast ja recht ! Ich ändere meine Aussage dahingehend, das sich "viele" nicht daran stören.....
Mich, zum Beispiel, stört es und fido stört es und......

@Andre - Na das ist jetzt aber nicht fair ! :wink: Bei solchen Schneemassen geht sicher nichts mehr, da dürfte auch ein/e Rotary/Schneeschleuder in die Knie gehen.

Wie Ihr auf meinem (zugegeben sehr schlechten) Bild seht, hat eine Lok bei Schnee bis Lokhöhe keine Probleme (und jetzt kommt's) auf dem Trassenbrett (ich geb's ja zu :roll: ). Vom Trassenbrett kippt der "aufgeschnittene" Schnee einfach runter. Im ebenen Gelände jedoch, verdichtet sich der links und rechts weggedrückte Schnee natürlich bei mehrmaligen Schneefall so sehr, das irgendwann mal nichts mehr geht.

Aber Spaß machts trotzdem !

Peter
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Schneepflug

Beitrag von AndH. »

Hallo Peter

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei mir wurde der (etwas "backige" Schnee) auch leicht zu den Seiten weggedrückt, bis da so ein 50-80cm lange "Schneeschicht" vorweggeschoben wurde. Dann drehte meine Lok auch druch und ich musste mithelfen. Am besten geht´s meiner Meinung nach mit Neuschnee, bzw. schönen "Puderschnee". Da macht das Schneeschieben mit der Bahn richtig Spass !

Mfg

Andre
Antworten