Ein kleiner Vorgeschmack...

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Habt ihr interesse an diesem Thema ?

Na logisch...
28
67%
Mir doch egal...
11
26%
Hör mit nur auf mit dem Schrott...
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

fido hat geschrieben:Hallo Gerd,
kann man jetzt schon für Sinsheim 2004 eine Lore zum mitfahren buchen? Falls ja, ich nehme eine am Wochenende. Und lege bitte die Lok für genügend Leute aus :-)
Hallo Fido,

mein Countdown sagt : Teilnahme in Sinsheim 2004 mit 5-teiligem Feldbahnzug :-)

Ich werde alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen und mache mir bei den Loren momentan die wenigsten Gedanken. Eine Torflore bekomme ich in einer Woche (5 Abende und das Wochenende) gebaut.

Wie gesagt werde ich mich als nächstes um "Silva" kümmern, welche mir noch die größten Sorgen bereitet. Zwar hab ich jetzt eine Lösung für den Rahmen und die Achslager, aber der Antrieb selbst und vorallem aber die "blöde" Nase der Lok machen mir noch Arbeit. Bei den vielen Schrägen wird das wohl ein kleines Kunstwerk werden.

In der nächsten Woche werde ich mit meinem Vater die Werkstatt aufräumen um wiedermal genügend Platz und Ordnung zu haben. Danach gehts dann mit Hochdruck an der Lok weiter, während sich meine Freundin um die optische Gestaltung der Lore macht.

Für die Achslager habe ich im ürigen schon Rost aus der Flasche gekauft, der in diesem Maßstab bestimmt sehr gut wirkt :-)

@Fido: natürlich wirst du dann auch mal eine Runde mitfahren dürfen... Mußt aber vorher bei Melina um Erlaubnis Fragen, da es ja ihre Lok ist ;-)

Ich wünsche euch soweit dann erstmal nen schönen Tag.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Volker M. »

Hallo Gerd,
wenn ich das so lese, sehe ich ja keine Gefahr für Sinsheim! :zustimm:
Gibt es schon eine Liste von Melina, in der die Mitfahrgesuche eingetragen werden können? :zwinker:
Wenn ja, könntest du mich da eintragen? :flehan: :flehan: :flehan: :biggrin:
Wünsch dir noch viel Spass beim Bau deiner Lok!
....so wie ich das so sehe, wird das für dich kein grösseres Problem sein,
die Sache mit dem Antrieb in die Reihe zu bekommen! :magic:
und daß der komplette Zug ein Kunstwerk gibt, steht glaub ausser Frage! :gut:
Tschüss Volker M.
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von AndH. »

Hallo

Ist wirklich erstaunlich, wie du das machst...
Ich hab leider nicht so viel Zeit Bild

Mfg

Andre
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Andre...

ich kann dir nur mein Spezialmittel empfehlen... nimm dir die Zeit einfach :-)
natürlich nur wenn sich das mit deinen anderen Pflichten vereinbaren läßt.

Ich habe zum Beispiel auch den "Biervernichtenden Fernsehabend und faul auf der Couch rumlümmel Abend" :stupid: fürs Bastelhobby aufgegeben.

Wenn das mal nicht :irre: ist...

Gruß vom Gerd.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von AndH. »

Hi

Also "biervernichtende Fernsehabende" gibt´s bei mir (noch) nicht...bis ja erst 16 ...Bild
Ich kann mir auch leider nicht mehr Zeit nehmen...morgens Schule, dann Hasuaufgaben, dann Tischtennis, Nachhilfe geben, tanzen, Keyboard, Disco...da ist leider nicht mehr viel Zeit drin...Bild

Mfg

Andre
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Andre Heuer hat geschrieben:morgens Schule, dann Hasuaufgaben, dann Tischtennis, Nachhilfe geben, tanzen, Keyboard, Disco...da ist leider nicht mehr viel Zeit drin...Bild
Also Punkt 1 und 2 zählen nicht.. ich muß ja schließlich auch arbeiten.
Zu den anderen Punkten möchte ich zum einen erwähnen, daß ich selbst in der Mittelalterszene aktiv bin, verschiedene Instrumente gelegentlich spiele und eine Freundin sowie einen Haushalt habe.

Du mußt dir einfach ein paar Prioritäten setzen... dann klappt das auch.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von AndH. »

Hi

Naja...ein bischen Zeit hab ich natürlich schon für meine Bahn...Bild
Nur für meine 99 7242 brauche ich halt mehr, so zieht sich das immer hin...
Und dann muss ich auch öfters mal "warten", bis ich Teile drehen kann, weil ich selbst keine Drehmaschiene hab und mit den zu drehenden Teilen immer zu einem Nachbarn in die Firma gehen muss. Und dann wenn ich bald die 14 dedrehten Räder hab muss ich alle Speichen aussägen, dass wird auch noch ´ne Zeit lang dauern. Na mal sehn, wann meine Lok nach "Lok" aussieht.

Mfg

Andre
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 21:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Little Witch »

Also, ich führe keine Liste, aber jeder darf für ne Bockwurst oder nen kleines Getränk (ich bevorzuge Cola) mitfahren (irgendwie muss man sich ja ernähren :fastfood: ). Aber wenn ihr zu einer bestimmten Uhrzeit fahren wollt könnt ihr mir handschrieftliche Reservierungsersuche in dreifacher Auflage zuschicken :vielposten: (ich akzeptiere auch einfache mails) . Ansonsten würde ich mich interessieren, in welchen Fächern Andre Nachhilfe gibt :?: (rentiert sich das? :lol: :freude: ).
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 09:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Ein kleiner Vorgeschmack...

Beitrag von Volker M. »

Hallo Little Witch,
sobald ich einen genauen Zeitplan hab, wann wir in Sinsheim aufschlagen,
geb ich dir 3x per Mail bescheid, oder wie war das? :wink:
Die Bockwurst mit Cola ist schon sogut wie bestellt! :ja:
In was solltest du noch Nachhilfe brauchen? ;D
Tschüss Volker M.
Antworten