Neues Layout bei Magnus

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Michael
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 13:54
Wohnort: Torneschiavo/SH

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Michael »

Hallo,
ich war der, der das neue Layout von Magnus im GBF zuerst kritisiert hatte. Hier im Buntbahn-Forum fühle ich mich etwas bestätigt. :-) Ein wenig professionell sollte sowas schon aussehen.
Nun zur Qualität der Produkte. Magnus baut hauptsächlich aus Metall, allerdings nicht so, wie man es von anderen Kleinserienherstellern gewohnt ist (wie z.B. Fulgurex, Ferro Swiss, Dingler, oder auch Bockholt). Dafür sind Magnus-Fahrzeuge aber erheblich günstiger. Ich finde, das ist schon eine schöne Alternative zu LGB und Kiss, um die wichtigsten Kunststoffmodelle-Hersteller zu nennen. Mit der Vorbildtreue nimmer Magnus es leider nicht so genau. Beispiel:
http://www.magnus-eisenbahn.de/html/nie ... _kk_0.html
Niederbordwagen Kk 8612. Kk sind tatsächlich Niederbordwagen, allerdings gehört der Nummernkreis eher zu Xk's. Xk 8612 hat bei Polier leider kein Foto. Hat jemand die Foto-CD von Polier? Ist das Foto dort vielleicht vorhanden?
Gruß,
Michael/SH
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen,

dieses Thema lautete einst: Neues Layout bei Magnus, mittlerweile sind wir beim "Zehntausendsten" angekommen :!:
Soviel Beiträge in so kurzer Zeit gab es selten im Buntbahn-Forum, seit Stunden grübele ich darüber nach, warum eigentlich, selbst die Firma Bockholt,
-Hersteller von Spur 1 Modellen in Finescaleausführung- wird in einen Beitrag "eingeflochten" :!:
Einfach "toll", dass es scheinbar so viele wichtige Hinweise und Beiträge zu den Magnus-Modellen gibt, vermutlich aber nur "vom Hörensagen" :!:
Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Thema und die Beiträge dazu nicht noch abstruser wird, es wäre zu wünschen, zumindest von

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Michael
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 13:54
Wohnort: Torneschiavo/SH

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Michael »

Hallo Karl-Heinz,

na und? Das Thema geht dahin, wohin die Diskussionsteilnehmer es lenken. Ist doch egal, wenn es interessant ist. Hier ist doch der Marktplatz, passt doch hier hinein, oder?
Gruß,
Michael/SH
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
Michael tut geschreibselt haben
Ist doch egal, wenn es interessant ist. Hier ist doch der Marktplatz, passt doch hier hinein, oder?
Ich dachte immer, auf einem Marktplatz kann man etwas kaufen. Die Homepage von der Firma möchte aber keiner kaufen, sondern die Modelle.
Und wenn hier weiter unten geschrieben wird, der Chef der Firma würde sich nicht für das Internet interessieren, dann glaube ich kaum, dass er hier hereinschaut und all die wertvollen Hinweise aufnimmt. Außerdem ist ja auch schon im GBF alles Wichtige gesagt.
Und wenn ich mitbekomme, dass die wenigsten Leutchen meines Modellbahnclubs computermäßig so aktiv sind, wie die meisten hier in der Runde, dann glaube ich nicht an den seligmachenden Verkauf über Internetseiten. Gleiches gilt für meine 96 Kollegen, die sich auf Grund ihres Berufes mit dieser Technik auseinander setzen müßten. Ganze 6 Mann haben schon mal das Internet für eine Bestellung/Kauf genutzt. Ähnliches hat übrigens vor vielen Tagen Otter1 schon mehrmals hier geschrieben.
Also ist mir nicht so richtig klar, was die Diskussion soll. Dass es Mängel gibt ist doch bereits gesagt und muß man jemanden Fehler tausendmal unter die Nase reiben. :?: :?:
Wäre es nicht nutzbringender, der Firma einen Brief zu schreiben, die Fehler aufzuzeigen und eine Lösung vorzuschlagen. Vielleicht könnte das Michael übernehmen, nachdem ihm im GBF dieses als erstem aufgefallen ist und er sich hier mit seinen Bedenken bestätigt fühlt. :shock:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Michael
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 13:54
Wohnort: Torneschiavo/SH

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Michael »

Hallo Hans-Jürgen,

ok, zuletzt habe ich ja auch versucht mich über die Magnus-Modell-Qualität zu unterhalten. Leider wurde da auch gleich meinen Vergleich mit anderen Kleinserienherstellen bemängelt. Da schein ich wohl ungeschriebene Regeln verletzt zu haben.

Gut, ich kann mir ja mal überlegen, wie ich an die Fa. Magnus herantrete. Dem Mann kann sicher geholfen werden.
Gruß,
Michael/SH
AndH.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 16:37

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von AndH. »

Hallo

Ich finde, dass man dieses Thema bald mal "zu Ende" bringt.
Es geht jetzt sowieso in eine andere Richtung los, also es wird nicht bzw. kaum noch über die Homepage von Magnus geschrieben.
(das ist meine eigene Meinung dazu).

Mfg

Andre
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Chris »

Hallo Karl-Heinz, :hallo: :tach: :tach:
Besten Dank fuer Deinen Hinweis,werde mal ein Fax schicken und sehen was sich daraus entwickelt.Bis Dann Beste Gruesse aus CA
Chris :D 8) 8)
Benutzeravatar
Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 364
Registriert: So 20. Jul 2003, 18:11
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Layout bei Magnus

Beitrag von Alex »

Ein kurzes Hallo in die Runde,
wie es scheint liest auch Herr Höhne oder einer seiner Mitarbeiter im Forum mit, denn mittlerweile sind weitere Produkte aufgenommen (z.Bsp.: der Mitropa-Speisewagen) und auch Preise sind zu finden.

Euer Alex
Antworten