Schotterfarben

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Schotterfarben

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,

ab und zu taucht ja mal die Frage auf welche Schotterfarbe denn nun die richtige ist. Also, bei 100 Euro Scheinen ist es eindeutig : Grün. :jump:
Anders sieht es bei dem Schotter für´s Schwellenbett aus. Das sieht so richtig "buntbahngerecht" aus. :lol:
Als Anlage mal ein Bild vom Vorbild .
Dateianhänge
schotterfarben.JPG
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Schotterfarben

Beitrag von Wilhelm »

Hallo squirrel4711,
hallo Zusammen,

eine Antwort auf die richtige Schotterffarbe ist nicht ganz einfach.
Hier fehlen einige weitere Hinweise!
Wo, in welcher Region liegt das Vorbildgleis ?
Wie alt ist der Schotter ?
Welches Wetter haben wir bei dem Vergleich?

:gruebel: :grosseaugen: :biggthumpup:

Ja, alles Faktoren, welche für eine umfassende Antwort wichtig sind! :schlaumeier:

Ernsthaft, die DB, DR und andere verwendeten und verwenden Gleischotter aus Steinbrüchen der Region, wenn der Schotter den Anspüchen des Netzbetreibers
in Härte und vor allem Preis entspricht.
Ich kann mich an Schotterarten erinnern von fast weiß über grau bis grau/blau.

Überwiegend gelb wäre auch richtig, Privatbahnen haben ja schon auf Kies gebaut. :balloon:
Also squirrel4711 wandere zu Deiner Vorbildbahn und entnehme eine Probe. :lupe:

Frohes Wandern
wünscht
Wilhelm :yau:
Antworten