Saxsn sin helle :-))/Weißeritztalbahn

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Saxsn sin helle :-))/Weißeritztalbahn

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
am Wochende war auf dem befahrbahren Stück der Weißeritztalbahn wieder Fahrbetrieb. Zum Einsatz kam die 99 715.
Zum Laden der Kohle wurde in Dippoldiswalde einfach die Laderampe genutzt.

VIK-4 (viereka)
Bild

VIK-2 (viereka)
Bild

Hier Aufnahmen aus Seifersdorf

VIK-1 (viereka)
Bild


VIK-3 (viereka)
Bild

Hut ab, vor dem Elan der Leute, die das möglich gemacht haben. Fährt man ansonsten den Rest der Strecke ( in beide Richtungen) mit dem Auto ab, so ist man nach einem Jahr immer noch von der Gewalt des Hochwassers geschockt.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Saxsn sin helle :-))/Weißeritztalbahn

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Hans-Jürgen,

für mich als Sachsen (wenn auch jetzt im eidgenössischen Exil :oops: :lol: ) danke ich für die Bilder und freue mich enorm darüber, dass es, wenn auch langsam, bei meiner "Lieblingsbahn" vorwärts geht.
Wenn ich es dann endlich nächstes Jahr mal wieder in die alte Heimat schaffe, hoffe ich natürlich, mit der Weisseritztalbahn fahren zu können :!:

Gruss Dachs
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Saxsn sin helle :-))/Weißeritztalbahn

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Exildachs :D

Du tust geschreibselt haben:
Wenn ich es dann endlich nächstes Jahr mal wieder in die alte Heimat schaffe, hoffe ich natürlich, mit der Weisseritztalbahn fahren zu können
Wenn Du fahren möchtest, dann wird es leider auch nur auf dem kurzen Stück Dippoldiswalde-Seifersdorf werden. Wir haben einen Abstecher in den Rabenauer Grund gemacht......Oh oh oh. Aber auch in Richtungs Kipsdorf sieht es noch schlimm aus. Allerdings denke ich, dass man da etwas machen könnte. Das letzte Stück dürfte aber wieder viele Probleme aufweisen. Und so richtig traue ich den Versprechungen eines Konzerns mit 4 Buchstaben nicht.
Deshalb ist es hoffentlich :!: :!: :!: :!: :!: auch gut, wenn an diesen Fahrtagen möglichst viel Publikum da ist. Am Wochende dienten die Fahrten z.B. als Nahverkehr zu einem Jubiläum in Malter. Der letzte Zug war am Sonnabend 23.40 Uhr zurück in Dipps und dürfte die letzten harten Trinker befördert haben. :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten