Spurlehre

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 310
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 14:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Spurlehre

Beitrag von Jürgen »

Hi Gleisbauer :tach:,
Hat jemand von euch schon mal IIm-Spurlehren für den Gleisselbstbau gebastelt oder weiß woher man solche bekommt?

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Spurlehre

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Jürgen

bei Bretzler gibts eine in VA Blech.Alle wichtigen Maße des Gleises sind darauf enthalten.Du kannst auch die Radsätze prüfen.
Ob die noch im Programm ist mußt Du erfragen.
Ich hab so eine Lehre mal gewonnen und verwende sie ab und zu beim einstellen der Radsätze von meinen Echtdampfloks.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spurlehre

Beitrag von Marcel »

Hallo Jürgen

Meine Spurlehren sind aus 8x6mm starken Vierkant-Messingprofilen entstanden, welche im entsprechenden Abstand eingefräste Schlitze zur Aufnahme der Profile und mittig eine Bohrung zur Befestigung der Lehre besitzen.
Antworten