"Fabrikfrische gesuperte und gealterte Lokomotiven"

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Fabrikfrische gesuperte und gealterte Lokomotiven"

Beitrag von Karl-Heinz »

Wer mag es nicht:

was man aus handelsüblichen Großserienlokomotiven machen (und/oder auch nicht machen) kann, ist den großformatigen Abbildungen des Kleinserienherstellers Magnus zu entnehmen.
In jedem Fall sind die Modelle etwas "fürs Auge" :!: 8) :shock: 8) :shock: 8) :shock: 8) :mrgreen:

http://www.magnus-eisenbahn.de/supern_und_altern.htm

Viel Vergnügen :wink: :wink: :D :D :) :) :P :P

Karl-Heinz , "der stundenlang die Abbildungen betrachten könnte"! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: "Fabrikfrische gesuperte und gealterte Lokomotiven&

Beitrag von fido »

Karl-Heinz hat geschrieben: was man aus handelsüblichen Großserienlokomotiven machen (und/oder auch nicht machen) kann, ist den großformatigen Abbildungen des Kleinserienherstellers Magnus zu entnehmen.
Hallo Karl-Heinz,
was für ein Zufall, das die Modelle in Deiner Wohnung noch gelungener als in Deinem Beispiel sind. Aber ich habe mir auch vorgenommen, alle meine LGB-Loks zu Supern, wenn ich endlich mal dazu komme. Derzeit rutscht mir ständig ein anderes Modell dazwischen.

Sehenswert ist die Baubeschreibung der 99-6001 vom Peter:
http://www.ewetel.net/~peter.deneser/countdown.htm

PS: eine tolles Avatarbild hast Du da.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Avatar

Beitrag von Karl-Heinz »

Hai Fido,

das Bild hast Du aber schön in das Avatar "hineingezaubert" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur der "Ehrlichkeit halber-" und der -städter Knackbockwürstchen sei angemerkt=
Das sind keine geätzten Modelllbauschilder im Avatar! :twisted: :twisted: :twisted:

Danke nochmals

Karl-Heinz
Hagen

Fabrikfrische gesuperte und gealterte Lokomotiven

Beitrag von Hagen »

Hallo Gemeinde,
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit guten Vorsätzen (Loks supern),bei rutscht leider nur die Zeit durch die Finger. Ja, bei Karl-Heinz stehen schon ein Paar schöne Loks und wenn ich mal zu Besuch bin entdecke ich immer wieder neue Details seiner Loks.
Warte sehnsüchtig auf seine IVk in der ich ein Dietz Geräuschmodul einbauen darf (welch Ehre).
Und noch eine Ehre habe ich: Seine Spreewald 995633 gastiert schon seit längerem in meiner Vitrine, da ich das Original LGB Modell aus meinem Besitz nun schon seit mehr als einem Jahr supern will. Hat mir wohl einer Pattex in die Startlöcher gedrückt.
Eine Frage hätte ich noch: Wann ist man ein Buntbahner?
Wenn man lila Loks hat, oder wenn mann eine 996001 mit einer IVk in Doppeltraktion fährt :?: :shock:
Einen schönen Abend noch
Hagen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fabrikfrische gesuperte und gealterte Lokomotiven

Beitrag von fido »

Hagen hat geschrieben:Wann ist man ein Buntbahner?
Hallo Hagen,
ein buntbahner bist Du, wenn Dein Kesselwagen für Wasser so aussieht:

Bild

Und der Rost ist natürlich völlig vorbildgerecht, denn das ist das Vor-Bild:

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Hagen

Beitrag von Hagen »

Hallo Fido,
nun ist alles klar, Material ist vorhanden, 3D Rost etc.
Werde mir sicherlich in Sinsheim noch ein paar Anregungen holen, ansonsten habe ich für solche Arbeiten immer einen Berater zur Seite, der kommt nächsten Samstag auch nach Sinsheim und ist mit Sicherheit bekannter als ich.
Vielleicht sieht man sich dort.
Bis dann
Hagen :wink:
Antworten