Wo sind denn...

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Wo sind denn...

Beitrag von Meyer-Fan »

Die nächsten Messen in Deutschland für unser Hobby, das schönste überhaubt? Ist dieses Jahr wieder was in Köln???
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Dan schau doch mal ins Spannwerk ...

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo Meyer-Fan,

dann schau doch mal im Kalender des Spur II Spannwerks nach, da habe ich etliche Termine eingetragen.

Übrigens auch die Termine für fernsehsüchtige Buntgucker...

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/index.php

Viele Grüße

Thomas Engel
IG Spur II Mitglied
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Veranstaltungen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

ab und an mal einen Blick in eine Fachzeitschrift und schon weiß man, wo man sein Geld ausgeben könnte oder die Zeit verbringen möchte. Oder mal die Hersteller fragen, wo sie demnächst austellen werden.

Spontan fallen mir die Veranstaltungen in Utrecht ein, die Expometrique in Paris, Die Messe in Friedrichshafen, die Modellbaumese und Markt in Bremen.
In Berlin ist im Herbst auch noch irgendwo ein Großveranstaltung. Leipziger Messe sowieso. In der Schweiz ist im November eine Austellung mit großen Spuren.

Bei der Brohltalbahn gibt es dieses Jahr eine Veranstaltung mit Modellbau, der LGB Verein Rhein-Sieg veranstaltet ein paar Fahrtage auf seiner Modulanlage in Meckenheim, LGB-Club Niederrhein auf der Anlage in Moers usw.

Alle Museumseisenbahnen haben noch Sonderprogramme. Vom "Lob der Zuckerrübe" bis zum "Tag des offenen Denkmals"

Veranstaltungen bis zum Abwinken. Ideal für den Meyer-Fan, der sicherheitshalber keinen Wohnort angegeben hat, weil er den Rest des Jahres auf Austellungen und Veranstaltungen leben will. (meint der Hamster)

Man sieht sich, falls man will

Otter 1
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: Wo sind denn...

Beitrag von patrick carrera »

Hallo,

wann läuft denn die Expometrique in Paris über die Bühne, und wo?

Patrick (der öfter mal beruflich in die Stadt des Lichtes fährt...)

:? :?
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Wo sind denn...

Beitrag von Otter1 »

www.expometrique.com (nicht verzagen, google fragen)

28,29,30. Nov. o3

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn...

Beitrag von Marcel »

Den Termin der Expométrique habe ich schon lange dick in der Agenda angestrichen. Obwohl Paris nicht direkt vor der Haustüre liegt, war die Expométrique bisher jedes Mal ihre Reise wert.
In Sachen Schmalspur Modellbau und Selbstbau kenne ich keine bessere Ausstellung.

Habe auf meiner HP von den beiden letzten Jahren ein paar Schnappschüsse:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/galerie/expo01.php
http://www.feldbahn-modellbau.ch/galerie/expo02.php
Antworten