90 Jahre WN12

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

90 Jahre WN12

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahner

Trotz großer Hitze war heute auf der Härtsfeld Museumsbahn Dampfbetrieb angesagt und ein Jubiläum gabs auch zum feiern:

90 Jahre Dampflok WN 12

Es wurde auch ein Heft zum Jubiläum mit dem Titel:
Museumslok WN12 "Funf Jahrzente im Betrieb der Härtsfeldbahn" (1913-1963)
vorgestellt und erstmals verkauft.

Sehr interassant sind die historischen Hintergründe des Baus dieser Lok.
Zeichnungen (alle Ansichten) sind für die Selbstbauer auch enthalten.
Die Bilder reichen vom ersten Einsatz bis heute.
Der Erlös dieses Heftes kommt der Lok, Ihrer baugleichen Schwesterlok WN11 und allen Fahrzeugen zugute.Bezugsquwelle weis ich jetzt nicht aber auf der Homepage http://home.t-online.de/home/07141481609-0001/hmb.htm gibts dazu bestimmt bald etwas.

Hier noch ein Paar Bilder:
Meine WN 12 in 1:22,5 durfte bei so einem Ereignis natürlich nicht fehlen und ich hab sie gleich vor und auf íhrer großen Schwester abgelichtet

Auf dem Umlaufblech 1 (Flachschieber)
Bild


Groß möcht ich mal werden (Flachschieber)
Bild

Ausfahrt Neresheim (Flachschieber)
Bild


Einfahrt Nersesheim (Flachschieber)
Bild

Weitere Bilder im Album Härtsfeld Museumsbahn

Grüße

Marco
Antworten