Schwellenplatten und Schienennägel

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schwellenplatten und Schienennägel

Beitrag von Torsten Schoening »

Vor Jahren (1999) habe ich mir aus den USA Schwellenplatten und Schienennägel mitgebracht. Leider hatte ich die Verpackung entsorgt :cry: , sonst hätte ich hier eher einen Kommentar beisteuern können :wink:

Ich habs nun endlich im Netz gefunden :!: :lol: :lol:

Im unteren Link seht ihr die Bauteile. Vor zwei Wochen habe ich bei mir an einigen Übergängen (bewegliche Anlagenteile) die ersten Gleise genagelt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. (Bilder nach meinem Urlaub)

http://www.grrsc.com/onlinestore/result ... ategory=RA

(Code 332 ist hier identisch mit dem LGB-Gleis)

Nun muss man nur noch die Teile bestellen :!: Vielleicht hat Old Pullman in der Schweiz diese Teile auch im Angebot...

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schwellenplatten und Schienennägel

Beitrag von Marcel »

Hallo Torsten

Ueber die Schienennägel von Old Pullman kannst Du in diesem Thread etwas sehen und lesen:

phpBB2/viewtopic.php?t=633
Benutzeravatar
Helge
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2003, 14:48
Wohnort: Leubsdorf

Re: Schwellenplatten und Schienennägel

Beitrag von Helge »

Hallo,

Gleisnägel unterschiedlicher Länge und Schwellplatten nach US-Vorbild gibt es auch bei Llagas Creek Railways. Den link habe gerade nicht parad. Einfach mal bei Yahoo suchen.

Beste US-Bahner Grüße

Helge
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schwellenplatten und Schienennägel

Beitrag von Marcel »

Helge hat geschrieben:
Gleisnägel unterschiedlicher Länge und Schwellplatten nach US-Vorbild gibt es auch bei Llagas Creek Railways. Den link habe gerade nicht parad.
Helge
Hier ist der Link:
http://www.llagastrack.com/index.html
Antworten