messing spachtelmasse

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

messing spachtelmasse

Beitrag von echtdampfer »

hi ich bin am beu einer 5" dampflok. nun brauche ich um kleine übergänge zu retuschieren spachtelmasse für messing. hat jemand eine idee woher ich diese bekommen könnte?
bin für jede hilfe dankbar
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: messing spachtelmasse

Beitrag von fido »

cncler2003 hat geschrieben:hi ich bin am beu einer 5" dampflok. nun brauche ich um kleine übergänge zu retuschieren spachtelmasse für messing. hat jemand eine idee woher ich diese bekommen könnte?
Hallo cncler,
schau mal in den Baywa-Baumarkt oder in den guten Auto-Zubehört-Handel. Es gibt 2-Komponenten Spachtel speziell für Metall. Den Namen des Herstellers habe ich nicht im Kopf, aber es wird als Metall-Spachtel in Tuben verkauft.

Normaler billiger Polyester-2k-Spachtel hält aber auch gut auf Messing.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Spachtel

Beitrag von Otter1 »

Tach,

eventuell auch

"Praktisch Klebe- + Dichtungskit" 40 gr. 3.70 Eur.

histzebeständig bis 200 Grad, druckfest 800 kg/ cm², zugfest 300 kp/cm²

Bindulin Art. Nr. 752 2S 00 www.bindulin.com

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

muss Spachtelmasse sein

Beitrag von Stoffel »

Hallo zusammen,

ich möchte empfehlen, nur dann zu spachteln, wenn´s wirklich nicht anders geht. Besteht bei dem Modell die Möglichkeit, die Übergangsstellen mit Lötzinn oder Blei auslaufen zu lassen (hat man z.T. im Karosseriebau auch schon gemacht) :?: :?: Haftung wäre dann garantiert und kein "artfremdes" Material verwandt.

herzlichst
Euer Stoffel :teddy:
Antworten