Fragen zum Forum

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Fragen zum Forum

Beitrag von Axel »

Frage 1:
Bei einigen Beitraegen, wie z.B. der RhB Puffer Beitrag stellt mein Voll-Fenster Browser nur einen Teile des Beitrages da und ich muss horizontal (links und rechts) continuierlich das Fenster verschieben. Ist dass allgemein der Fall da die Bilder zu ungluecklich und zu gross eingefuegt wurden?

Frage 2:
Wenn ich ein neues Thema einstellen moechte gehen ihc immer von den Aktuellen Beitraegen raus, waehle dann die Rubrik and dann clicke ich auf Neues Thema. Giebt es einen direkten Weg von der Anzeige Aktuelle Beitraege?
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Forum

Beitrag von fido »

Axel hat geschrieben:Frage 1:
Bei einigen Beitraegen, wie z.B. der RhB Puffer Beitrag stellt mein Voll-Fenster Browser nur einen Teile des Beitrages da und ich muss horizontal (links und rechts) continuierlich das Fenster verschieben. Ist dass allgemein der Fall da die Bilder zu ungluecklich und zu gross eingefuegt wurden?

Frage 2:
Wenn ich ein neues Thema einstellen moechte gehen ihc immer von den Aktuellen Beitraegen raus, waehle dann die Rubrik and dann clicke ich auf Neues Thema. Giebt es einen direkten Weg von der Anzeige Aktuelle Beitraege?
Hallo Axel,
die Bilder sollten 800x600 Pixel nicht übersteigen. Wenn Du die Foto-Galerie verwendest, werden die Bilder automatisch auf die Größe verkleinert. Damit passt das Forum auf einen Bildschirm mit 1024x768 Pixel.

Zum Einstellen eines Beitrags klickst Du auf der Hauptseite einfach auf ein Brett (Allgemeines, Selbstbau etc.) und dann auf den Knopf "neuer Beitrag".
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten