Diesellok Hf 130c

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
die Köf 6001 vom Förderverein der Rügenschen Kleinbahnen > Leihgabe von Jörg Seidel ist inzwischen betriebsfähig und fährt auf dem Gelände des Pommerschen Kleinbahnmuseum in Putbus.
Die vier, ex Wangerooger Dieselloks, welche letztes Jahr der Förderverein der Rügenschen Kleinbahnen erworben hat, befinden sich in den heiligen Hallen des Herrn Gutwein in Prora. Ich habe Sie dort vor 14 Tagen mit eigenen Augen gesehen :shock:
MfG Matthias
Benutzeravatar
Lokalbahner
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Mai 2003, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokalbahner »

Hallo,

vor 2 Jahren habe ich diese Maschine (KÖF 6003) im BW Putbus abgelichtet. Sie war wohl betriebsfähig, leider habe ich es nicht geschafft, sie in Aktion zu beobachten.

Auffällig der nachbaufreundliche Vorbau.

Viele Grüße!
Dateianhänge
köf6003.jpg
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Modellbauaktion für die HF/HK 130C der IG Spur II

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo Zusammen,

in den nächsten Monaten (immer schön langsam mit den jungen Pferden) wird es ein neues HF/HK 130 C Modell geben.

Zusammen mit Helmut Schmidt (Design HSB) bereite ich gerade das Ganze vor. Es wird KEIN LGB Antrieb werden, es soll schon einiges feiner werden.

Möchtet Ihr auch Modelle ??? Zur Zeit angedachte Varianten: VIELE !!!

Da es die Lok von 600mm bis Normalspur gegeben hat (eigentlich müßte man 1435mm BREITSPUR nennen, da in Europa 1m = 1000mm das "Normal" ist) können wir dann auch entsprechende Anzahl an Varianten anbieten.

Unter http://www.rauh2000.de/hf/HF%20130C/hf130c.htm könnt Ihr Euch ja mal angucken, was es alles gab.

Helmut war gerade unterwegs, um die Wangerooger Inselbahnfahrzeuge der 1. Dieselgeneration, die auch auf dieser Loktype basieren, zu fotografieren.
Sie gehören zu den ersten Ausführungen, die gebaut werden sollen.

Die Lok wird von mir ordentlich durchkonstruiert (3D CAD, Variantenkonstruktion, CNC Fertigung, Ätztechnik, Feinguß), wir möchten ein ordentliches Modell auf die Beine stellen - es wird allerdings auch etwas kosten, wieviel, wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Je mehr mitmachen, desto preiswerter !

Was nun ? Schreibt mir bitte eine Mail, wenn Ihr ernsthafte Absichten habt, Modelle dieser Loktype zu erhalten. Gerade jetzt sehe ich, bevor die Aktion erst richtig begonnen hat, den richtigen Zeitpunkt für Euch, mit einzusteigen.

Ich freue mich über Eure Antwort!

Viele Grüße aus Solingen

Thomas Engel

Engel-CAD-DTP-Service@t-online.de
Antworten