Schmalspur SVT

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Schmalspur SVT

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Buntbahner

entlich mal ein normalspuriges Vorbild für die schmalspurbahn!!!!
Der Fliegende Hamburger als Schmalspurausgabe auf einer Meterspurbahn in Griechenland.
Gesehen im neuen ZÜGE Heft.
ssvt (Flachschieber)
Bild

Die Grichischen Meterspurfahrzeuge und Bahnen scheinen kaum Beachtung zu finden sonst wäre solch ein Gleinod schon eher aufgefallen.Auch bei den Dampfloks gibts sehr formschöne Typen.

Grüße

MArco
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Der Waldbahner kann die griechischen Schmalspurbahnen auch empfehlen. Ich hab da mal einiges im Fernsehen drüber gesehen und das ganze erinnert ein klein wenig an die rumänischen Waldbahnen...

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
interessant ist auch, das der Triebwagen noch fast seine Originalfarbgebung hat, wie er damals auf der Spreewaldbahn zur Probefahrt unterwegs war. Hersteller ist übrigens die Dessauer Waggonfabrik, welche auch den GHE T1 gebaut hat.
MfG Harzkamel
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Antworten