25 jähriges Jubiläum der Firma Regner

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Jou.. der Waldbahner und die kleine Hexe sind auch wieder in heimische Gefilde zurückgekehrt. Allerdings nicht ganz ohne Nebenwirkungen.... :roll: :-(

Little Witch hat sich nen schönen Sonnenbrand eingefangen und der Waldbahner das dringende Bedüfrnis sich eine Feldbahn in 7 1/4 Zoll zuzulegen... und zwar in Echtdampf :-D :-) ;-)

Nach dem meine Eltern unter einingen kleineren Vorbehalten dem Kauf einer solchen Lok zugestimmt haben, werde ich nun die nächsten Jahre ordentlich sparen müssen :-( Aber der Reiz ist so groß, daß ich es ja vielleicht noch hinkriege.

Ansonsten gibts demnächst dann noch eine neue Lok in meinem Regal, da sich mein Vater eine Stainz gekauft hatm auch wenn es noch ungewiß ist, wann sie das erstemal fahren wird :roll: ;-)

Aufjedenfall hat das Wochenende eine Menge Spaß gemacht und man hat eine Menge Leute wieder gesehen und neu kennengelernt. Und so mancher "Neuling" wird sich nun auch mit dem Echtdampf-Virus angesteckt haben.

Da meine Kamera leider im "Krankenhaus" ist konnte ich leider keine Bilder machen... :-(

Gruß soweit vom Waldbahner, der sich nun mal Gedanken macht wie er schnell zu viel Geld kommt :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Helmut
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Mai 2003, 11:12
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Helmut »

Also ich gehöre zu denen, die neu dabei sind. Irgendwie war mir danach vor einigen Moanten zumute, als ich von der eXtra-Diskussion genug hatte, mein Geld auf etwas andere Weise auszugeben. Das kam das Jubiläumsangebot mit der Stainz gerade passend.

Da ich neu in der Szene bin, war das für mich in Aurach natürlich recht beeindruckend, wenn es auch einige organisatorische Mängel gab, die den insgesamt positiven Eindruck aber nicht schmälerten.

Schön war es auch für mich, einige Leute mal persönlich zu sehen oder auch im Gespräch kennenzulernen, die ich aus den diversen Foren schon kannte.

Ich konnte aus familiären Gründen leider nur am Samstag kommen und auch nicht am Festabend teilnehmen (was hat es da eigentlich gegeben?).

Rundum eine schöne Veranstaltung - der weite Weg (fast 600 km) hat sich schon gelohnt.

Helmut
Benutzeravatar
Crazy Cow
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 196
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 21:48
Wohnort: Lebkuchen City

Beitrag von Crazy Cow »

Hallo, ihr Dampfinfizierten.
Auch ich habe drei schöne Tage bei den Regners verbracht. Obwohl das Bedienpersonal meiner Lok mal wieder mit den Vorräten geknausert hat und dadurch beim Geschicklichkeitsturnier im letzten Drittel der Strecke ohne Dampf liegenblieb :evil: , bleiben sehr gute Erinnerungen. Was die Regners mit ihrer Truppe da auf die Beine gestellt haben, war schon grandios :respekt: :respekt: :respekt:. Auch die Aussteller ließen sich nicht lumpen und ließen sehenswertes über die Anlage rollen. Wenn ich nur an Fidos VIIK mit den Vierachsern denke oder Mübi mit seinen Feldbahnzug (der mit dem Dixi-Klo :oops: ). Oder den riesigen Fowler Dampftraktor, der zwar nicht über die Anlage rollte ;D , bei dessen Pfiffen es mich aber bald aus dem Anhänger gehauen hätte (Sonntag morgen um 9:30 muß ganz Aurach aus dem Bett gefallen sein :shock: :frown: :? ).
Mein Lokpersonal sagte mir, daß auch der Samstag Abend :musik: :P nicht von der schlechtesten Sorte gewesen sein soll :gut: :zustimm: :gut: .
Alles in allem eine durchaus gelungene Veranstaltung.

Doch nun stehen schon wieder die Vorbereitungen für das Gartenbahnfest beim Dampf-Ross in der Nähe von Bayreuth an. Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere mal dorthin.

Bis bald und immer genügend Wasser im Kessel
Das verrückte Rindvieh :sleepingcow:

PS: Mein Oberlokführer teilte mir soeben noch mit, daß die sonderbaren Dampfmaschinen von Richard Reppisch von den Nürnberger Dampffreunden stammen.
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von gangsterschaeler »

danke (für den richard reppisch), ich werd gleich mal suchen, ob ich noch mehr darüber finde.
simon
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Beitrag von skglb »

Hallo zusammen,

Mal ein paar Fotos vom 25er Jubiläum bei Regner.
Gruß skglb :)




Grosser Bruder (skglb)
Bild

Rest in der Galerie
Antworten